Das neue Erscheinungsbild der S&F Familiy: Das Corporate Design von Scholz & Friends wird kombiniert mit der Zusatzfarbe Hellblau von Commarco.

Die Commarco Agenturgruppe, zu der neben Scholz & Friends Agenturmarken wie Blumberry, Campus Communications, deepblue networks, gkk dialog Group, InstantData, Metagate und Ressourcenreich gehören, wird ab 1. Juli 2020 zur Scholz & Friends Family. Die Umbenennung der Commarco GmbH in Scholz & Friends Family GmbH ist im Handelsregister bereits erfolgt. Die vollständige Umstellung in allen anderen Aspekten (Design, E-Mail-Adressen, etc.) wird zum 30. Juni abgeschlossen sein. Aus Sicht der Verantwortlichen soll die Umfirmierung sichtbarer Ausdruck und wesentliches Element der strategischen Neuausrichtung der Agenturgruppe sein. Anstelle einer bewusst neutral positionierten Commarco setzt die Scholz & Friends Family künftig auf die Strahlkraft der stärksten Marke.

Unter dem Dach der Scholz & Friends Family wird es weiterhin neben Scholz & Friends spitz positionierte Marken mit einer eigenen Identität und Kultur geben. Die gesellschaftsrechtliche Struktur bleibt unverändert. Mit der Umstellung von Commarco auf Scholz & Friends Family sind ab dem 1. Juli neue Rollen und Verantwortlichkeiten verbunden:

Volker Franz, bislang neben CEO Frank-Michael Schmidt Geschäftsführer und CFO der Commarco, verlässt die Agenturgruppe zum Ende dieses Monats, um zum 1. Juli als Managing Director und Equity Partner in ein Unternehmen außerhalb der Agenturbranche einzusteigen. Auf ihn folgt Kai Wolf als Geschäftsführer und Chief Financial Officer der neu firmierten Scholz & Friends Family GmbH.

Frank Wolfram, seit Januar Chief Technology Officer der Gruppe, fungiert als dritter Geschäftsführer der Scholz & Friends Family GmbH. Er ist für die Data-, Digital- und Technologie-Strategie sowie den Ausbau des diesbezüglichen Leistungsangebotes der Scholz & Friends Family verantwortlich.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family, zur strategischen Bedeutung der Ablösung der Commarco durch die Scholz & Friends Family: „Nach der im Februar verkündeten Stärkung unserer internationalen Reichweite und Leistungsfähigkeit, ist die Schaffung neuer Synergien im Rahmen der Scholz & Friends Family der nächste große Schritt in eine neue Ära. Durch aktive Querschnittsfunktionen sowie die kundenzentrierte Vernetzung von Kompetenzen, Köpfen und Kulturen werden wir eine neue Qualität des Plug-and-Play realisieren. Der klar definierte Anspruch der Scholz & Friends Family besteht darin, für unsere Kunden als Multi-Spezialist überlegene kreative, digitale und internationale sowie individuell maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal