Benedikta Springer (l.) bildet nach der Übernahme gemeinsam mit den beiden Dpmed-Vorstandsmitgliedern, Franziska Thiele (m.) und Claus Wilimzig (r.), die Geschäftsführung von Ammersee Communication. (Foto: Dpmed)

Die DP-Medsystems AG expandiert: Die Healthcare-Fachagentur aus Germering bei München übernimmt die ebenfalls in München ansässige Agentur Ammersee Communication und weitet damit ihr Geschäftsfeld in Richtung Consumer-PR und OTC-Kommunikation aus. Ammersee-Gründerin und bisherige Inhaberin, Benedikta Springer, bildet gemeinsam mit den beiden Dpmed-Vorstandsmitgliedern, Franziska Thiele und Dr. Claus Wilimzig, die neue Geschäftsführung. Sowohl das aktuell fünfköpfige Team als auch der Name der 2013 gegründeten Agentur bleiben nach der Übernahme durch Dpmed weiter bestehen. 

"Die fundierte Consumer-PR wird nun auch strategischer Bestandteil unserer integrierten Kommuni­kationskonzepte. Ob Rx, OTC, print oder online, die spezifische Ausrichtung und Synchronisierung von Storytelling und Kommunikationskanälen vor dem Hintergrund verschiedenster Consumer- und Patiententypen ist der Schlüssel erfolgreicher Kampagnen", kommentiert Dpmed-Vorstand Michael Wehnelt die strategische Entscheidung zur Übernahme.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de