Drei neue Unitleiter bei antwerpes (v.l.n.r.): Sebastian Bäcker, Stefanie Jung und Isabell Arndt.

Neuaufstellung im Team der antwerpes ag: Die Kölner Healthcare-Agentur verstärkt sich in den Bereichen Intelligence, Branding und Content. Neuzugang Sebastian Bäcker baut als Unitleitung die Abteilung „Campaigning Intelligence“ weiter aus, Stefanie Jung übernimmt die Führung der Unit „Campaigning Branding“. Beide berichten an antwerpes-Vorstand Michael Vorbrink. Als Dritte im Bunde treibt Isabell Arndt zudem mit ihrer Unit „Medical Content“ die medizinische Beratung und fachliche Begleitung von Healthcare-Kampagnen weiter voran. Sie berichtet an antwerpes-CEO Thilo Kölzer.

Mit der Neustrukturierung der Teams und Units will antwerpes der stetig wachsenden Kundennachfrage in Richtung strategischer Kommunikationskonzepte, die konsequent durch kompetente Medical-Content-Beratung begleitet werden soll,nach kommen. „Die Zusammenarbeit auf strategischer Ebene wird immer stärker angefragt. Wenn wir mit der Unit Medical Content auftreten, geht es um Tiefe, geht es um Mitsprache und Austausch mit dem Kunden. Und es geht darum für den Kunden ein Sparringpartner zu sein, der bereits vor der Kampagnenumsetzung tief einsteigt und mitdenkt“, erklärt Michael Vorbrink. Diese ohnehin schon starken Team-Synergien sollen durch die angepassten Abteilungsstrukturen in Zukunft noch stärker genutzt werden, so Vorbrink. Zudem brauche es spezifisches Pharma-Fachwissen zur optimalen Aufstellung der Kampagnen, die durch das verstärkte Zusammenspiel der drei Units nun in keinem Kundenkonzept fehlen.

Ganzheitlich und gemeinsam

Neben den gemeinsamen klassischen Kernaufgaben, wie der Entwicklung und Umsetzung von kreativen Healthcare-Kampagnen, konzentrieren sich die drei frischgebackenen Unitleitungen mit ihren Teams auf verschiedene Fokuskompetenzen: So bespielt Sebastian Bäcker im Bereich Intelligence mit seinem Team vor allem die Themen Workshop und Strategie. Hier werden Denkstrukturen in praxisorientierte Strategiemodelle operationalisiert, um diese mit dem Kunden im gemeinsamen Austausch anzuwenden.

Das Team „Campaigning Branding“ um Stefanie Jung widmet sich verstärkt dem Thema Employer Branding und unterstützt Healthcare-Unternehmen beim Recruiting und Retention.

Mit ihrer fachlichen Expertise ist die Unit „Medical Content“ um Isabell Arndt wiederum ein wichtiger Begleiter großer Pharmakunden bei den Themen Content Strategien, Medical Affairs und kreativer Studienaufbereitung ("Begehbare Studie"). Die studierte Biologin Arndt bringt hier unter anderem auch ihre Kenntnisse aus der Forschung mit ein.

„Sebastian, Stefanie und Isabell verbindet ein gleichartiges Mindset. Mit strategischem Know-how, der antwerpes-eigenen Methodik und einer genauso breiten, wie auch spezifischen, medizinischen Expertise bewegen sie Healthcare-Kampagnen zum Erfolg“, unterstreicht Vorstand Michael Vorbrink die zentrale Rolle der drei Teams für antwerpes.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal