Berend Lohmann (Foto: Wefra Life Group)

Bereits Anfang September hat die Wefra Life Group, Neu-Isenburg, einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben und Niklas Kurz als neuen COO zum 1. Oktober vorgestellt. Ergänzend dazu wird nun Berend Lohmann eine neue, leitende Rolle im Unternehmen einnehmen. Als Chief of Staff (COS) unterstützt er in Zukunft Matthias Haack (CEO) und Niklas Kurz (COO) bei der strategischen internen Ausrichtung des Unternehmens. Die Stabsstelle wurde neu geschaffen, um die damit verbundenen internen Prozesse weiter optimal und transparent zu gestalten.

Berend Lohmann hat vor seinem Eintritt in die Wefra Life Group im Jahr 2010 als Texter für Saatchi & Saatchi, J. Walter Thompson und Cheil gearbeitet. Dort betreute er Kunden sowohl im B2C- also auch im B2B-Umfeld. Bei Wefra entwickelte Lohmann als Creative Director mit seinem Team zunächst Kreativkampagnen für Kunden in der HealthCare-Branche. Vor drei Jahren wechselte er in die Unternehmensentwicklung und leitet seitdem erfolgreich die transformationalen Prozesse der Agentur.

„Berend Lohmann ist ein Stratege, der praktisch denkt und handelt. Er hat uns in den vergangenen Jahren in dem Transformationsprozess der Wefra Life Group maßgeblich unterstützt. Er weiß, wie wir ‚ticken‘ und wo wir uns als Gruppe hin entwickeln. Nun gilt es, die neu geschaffenen Strukturen und Prozesse auch mit Leben zu füllen. Dies wird ihm in seiner neuen Position gelingen“, so Matthias Haack, CEO Managing Partner.

„Ich sehe mich als Kommunikator und Integrator, der gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen die ‚Zukunfts-PS‘ der Agentur auf die Straße bringt“, erklärt Lohmann.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal