Agenturen Utopia baut Angebot für Nachhaltigkeitskommunikation weiter aus

Die Utopia GmbH, München, die mit ihrer Website und verschiedenen Beratungsangeboten seit 2007 zu ökologischer, ökonomischer und sozialer Veränderung motivieren will, baut ihr Angebot für Nachhaltigkeitskommunikation weiter aus. Neu sind die Unternehmensbereiche Utopia: values und Utopia: content. Utopia: values fungiert als Beratung für Nachhaltigkeitskommunikation, während Utopia: content als Manufaktur maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsinhalte entwickelt und umsetzt. Verantwortlich sind Fenja Petersen, zuletzt Kommunikationschefin von denn´s Biomarkt und der dennree Gruppe, Andreas Winterer, jahrelanger Chefredakteur von „utopia.de“, und Katharina Steiner als Head of Business Development.

Das Führungstrio für die neuen Angebote von Utopia (v.l.): Fenja Petersen, Andreas Winterer und Katharina Steiner. (Foto: Utopia)

Mit der Einrichtung der neuen Geschäftsfelder will Utopia die Weichen in Richtung Zukunft stellen und sich als starker Partner in Sachen Nachhaltigkeitskommunikation positionieren. Kundinnen und Kunden erhalten von der Beratung bis zur Gestaltung der Inhalte alles aus einer Hand und können auch weiterhin zum Ausspielen ihrer Inhalte die Plattform utopia.de nutzen. Neben den neuen Töchtern führt Utopia gemeinsam mit KNSK die Agentur KNSK/below1 für nachhaltige Kreativität.

„Dank unserer über 15 Jahre langen Erfahrung haben wir bei Utopia ein großes Wissen darüber, was Konsumentinnen und Konsumenten bewegt, was sie sich wünschen und nachfragen“, erklärt Meike Gebhard, Geschäftsführerin Utopia GmbH. „Mit Fenja Petersen kommt nun eine Expertin an Bord, die versteht, unsere Einblicke mit Marken und Unternehmenskommunikation zu verbinden. Andreas Winterer ist Profi darin, komplexe Themen in überzeugende Inhalte zu übersetzen.“