Am 12.12.1982 gründete eine Gruppe von Studierenden wirDesign: auf einem Zettel, in einem Nullsterne-Hotel in Paris. (Foto: wir Design)

Spät nachts am 12. Dezember 1982 in einem Nullsterne-Hotel in Paris: Acht Studierende aus Braunschweig kritzeln ihre Namen auf einen Zettel und gründen damit wirDesign. Seit dieser historischen Nacht vor 40 Jahren hat sich wirDesign zu einer profilierten deutschen Marken- und Designagenturen entwickelt: mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Braunschweig und konstant in den Top Ten Rankings der größten CD-Agenturen. Ausgezeichnet mit verschiedenen Kreativawards, als Top Company 2023 (kununu 2023) und mehrfach mit dem Siegel „Great Place to Work“.

40 Jahre wirDesign beweise, dass „wir“-Kultur ein Erfolgsmodell sei, heißt es in der Pressemitteilung zum Jubiläum. Deshalb feiere man nicht die eigene Agentur: Man feiere das „wir“ und bestes Design. Man sei davon überzeugt: Wertschöpfung beginne mit Wertschätzung. Die Agentur sagt über sich: „Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden schaffen wir Ergebnisse, die auch morgen noch einen Mehrwert bieten. Wir treten an, Marken zu gestalten, die auf den Märkten von heute und in Zeiten des Wandels verlässlich performen. Dabei verzahnen wir die Bereiche Strategie, Design, Technologie und Kommunikation mit jeder Menge Kreativität und Prozesssicherheit.“

Zukunftssicher aufgestellt

Dirk Huesmann, Vorstandsvorsitzender von wirDesign: „Um unseren Kundinnen und Kunden die beste Beratung bieten zu können, arbeiten wir mit Expert*innen und Partner*innen aus verschiedenen Zukunftstechnologien zusammen. Wir investieren stark in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und bieten verschiede Fortbildungsangebote kostenlos an. So sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Wir gestalten starke Marken, die performen. Damals, heute und in Zukunft. Darauf stoßen wir an.“

Wer mehr wissen möchte, findet hier die wirDesign-Jubiläumsseite.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal