Agenturen Cognito expandiert nach Deutschland: Zusammenschluss mit Westend Medien

Cognito, eine unabhängige internationale Kommunikationsagentur, hat heute ihre Zusammenarbeit mit der deutschen Spezialagentur Westend Medien, Düsseldorf, weiter vertieft und eine Beteiligung erworben. Westend Medien wird nun Teil der internationalen Cognito-Gruppe sein und ab sofort als Cognito DACH agieren. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2020 partnerschaftlich für gemeinsame Kunden zusammen. Cognito wurde 2001 gegründet, verfügt über ein internationales Netzwerk und ist mit 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an wichtigen Finanzstandorten wie London, Amsterdam, New York, Los Angeles, Singapur, Hongkong und Sydney vertreten. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, digitales Marketing und Social Media.

Michael Siemer (l.), Geschäftsführer von Westend Medien, und Tom Coombes, CEO von Cognito. (© Andreas Zimmermann)

Die Beteiligung an Westend Medien ist die jüngste internationale Expansion von Cognito nach der Eröffnung eines Büros in Sydney im vergangenen Jahr. Der Zusammenschluss bietet den Kunden von Cognito Zugang zu wichtigen europäischen Märkten durch ihre Medien- und Sprachexpertise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Westend Medien Kunden in der DACH-Region wiederum haben von nun an Zugang zum internationalen Expertennetzwerk von Cognito auf vier Kontinenten.

Unter der Leitung von Michael Siemer ist Westend Medien auf strategische Kommunikation und Content Kreation mit einem starken Fokus auf B2B-Medien spezialisiert. Das Unternehmen hat bereits Unternehmen aus der Automobil-, Energie-, Finanz- und der Personalbranche sowie aus dem Software- und IT-Sektor beraten.

Cognito arbeitet mit Kunden zusammen, die sich besonders auf die Bereiche Finanzen, Finanztechnologie und ESG-Herausforderungen konzentrieren. Die Agentur hat vor kurzem auch eine eigene Praxis für Nachhaltigkeit gegründet.

Tom Coombes, CEO, Cognito: "Die DACH-Region ist für viele unserer Kunden wichtig. Die heutige News bedeutet, dass wir nun sowohl internationale Kunden in der Region als auch DACH-Unternehmen, die sich in ausländischen Märkten profilieren wollen, ideal betreuen können. Wir arbeiten mit Michael und seinem Team bereits seit einigen Jahren mit großem Erfolg zusammen. Wir freuen uns darauf, noch enger zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden in der Region und weltweit einen Mehrwert zu bieten."

Michael Siemer, Geschäftsführer von Westend Media: "Deutschland ist ein attraktiver Markt für viele internationale Player und gleichzeitig suchen viele Unternehmen hier nach Agenturen mit Verbindungen zu den internationalen Märkten. Wir sind begeistert, Teil der Marke Cognito zu sein. Es ist klar erkennbar, dass Unternehmen heute mit internationalen Netzwerkagenturen zusammenarbeiten wollen, die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Die vergangenen zwei Jahre der Zusammenarbeit haben uns gezeigt, dass dies die richtige Richtung ist. Wir freuen uns auf die neuen Kollegen und die sich bietenden Wachstumschancen."

Seitennavigation