(© Abbildung komm.passion)

Bei der Düsseldorfer Agentur komm.passion ist man sich sicher: Das breite Portfolio und die Synthese aus Kreativagentur und Unternehmensberatung zahlen sich aus. Mit insgesamt 27 neuen Etats beziehungsweise Kunden im Jahr 2022 werde das unter Beweis gestellt. Die Liste mit spannenden Aufgaben sei weiter gewachsen: Komplexe Health Themen, Change-Projekte und Employer Branding sind nach Angaben der Agentur weiterhin stark gefragt. Konkret übernahm komm.passion unter anderem die Kommunikation im Insolvenzverfahren bei Galeria Karstadt Kaufhof. Ob im Sprint oder auf der Langstrecke – so wie im Vorjahr soll es nach den Vorstellungen der Geschäftsführung mit CEO Alexander Güttler und Jelena Mirkovic sowie Frederic Bollhorst auch 2023 weitergehen.

Im Insolvenzverfahren von Galeria Karstadt Kaufhof übernahm komm.passion temporär die Leitung der Unternehmenskommunikation. Patrick Hacker, Director bei komm.passion, erklärte dazu: „Die größte Herausforderung in dieser schwierigen Situation liegt darin, um Vertrauen zu werben – bei verschiedenen Stakeholdern wie Journalistinnen und Journalisten, Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden, Führungskräften aber natürlich auch auf Seiten der Gläubigerinnen und Gläubiger.“ In Sachen Krisenkommunikation kam komm.passion auch bei Octapharma zum Einsatz.

Umstrukturierungsprozesse und neue Ausrichtungen für 2023 stark gefragt

Neben einigen neuen Employer Branding Etats zählen auch größere Change-Projekte in der Pharmabranche und für Industrieunternehmen zu den Zugewinnen. Projekte im Bereich Employer Branding setzt komm.passion für die Friedrich Vorwerk Gruppe und das Deutsche Rote Kreuz Blutspendedienst West um.

Die Change- und Interne Kommunikation übernimmt die Agentur bei Merz Therapeutics. Für die HafenCity Hamburg GmbH berät komm.passion in Kommunikations- und Organisationsfragen und ist mit der kommunikativen Positionierung des Stadtteils Grasbrook beauftragt worden. Die PR-Begleitung und Corporate Communications übernimmt komm.passion unter anderem für Reno und Illig Maschinenbau.

Auch im digitalen Umfeld konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen. Für die HUK-Coburg konnte sich komm.passion als Lead Agentur für Social Media in den Bereichen Strategie, Beratung und Kreation positionieren.

Die Nachfrage nach Präsentations- und Medientrainings, wie sie die Agentur zum Beispiel für verschiedene Pharma-Unternehmen, aber auch für die Uni Duisburg-Essen oder die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf durchführt, wächst in Zeiten von Mobile Office und digitalen Präsentationen.

Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur

komm.passion versteht sich als eine Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. Im Jahr 2000 gegründet, betreut die Agentur heute mit rund 90 festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern börsennotierte Konzerne, mittelständische Unternehmen, Verbände und Institutionen vor allem in den Bereichen Health, Strategie- und Krisenberatung, PR und Public Affairs, Change-Management, Organisationsberatung, Employer Branding, strategisches Marketing und Digitales.


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