Hildebrandt Ute Managing Director Kontinentaleuropa Hotwire kleinDie auf die Beratung und Betreuung von Technologieunternehmen spezialisierte Kommunikationsagentur Hotwire ergänzt ihr Angebot im Bereich Data und Analytics um vier neue Services. Mit den insights-basierten Lösungen will Hotwire Technologieunternehmen dabei unterstützen, das Potenzial von Daten künftig stärker zu nutzen, um Strategien zu optimieren, Impact zu messen und Geschäftswachstum zu realisieren. Dies soll ihnen helfen, ihre Reputations-, Beziehungs- und Umsatzziele zu erreichen. Ute Hildebrandt (Foto), Managing Director of Continental Europe bei Hotwire, kommentiert die Portfolioerweiterung so: „Datengetriebene Marketing- und Kommunikationsstrategien gehören heute zum Standard, mit welchem wir unsere Kundenarbeit gestalten. Denn es gehört zur DNA von Hotwire, integrierte Kampagnen datengetrieben zu steuern, zu validieren und zu messen.

Die vier neuen Services sind:

  • CommsIQ: Das Analyse-Dashboard zeigt die Wirkung von Kommunikationsaktivitäten wie Medienarbeit, Social-Kampagnen und interne Kommunikation auf, um Erfolg zu messen und zukünftige Kampagnen zu optimieren.
  • AudienceIQ: Bietet Einblicke in das Verhalten von Zielgruppen, um die Ansprache zu präzisieren und zielgerichtete Strategien zu entwickeln.
  • PerformanceIQ: Veranschaulicht die Effektivität von Marketing-, Demand-Generation- und Werbekampagnen anhand individuell festgelegter KPI.
  • AccountIQ: Optimiert die Bereitstellung wichtiger Einblicke für Marketing- und Sales-Teams, um ihre Strategien miteinander abzustimmen und die Ansprache potenzieller Kunden zu verbessern.

„Während sich die Welt des Marketings und der Kommunikation weiterentwickelt, wächst auch die Bedeutung von Data und Analytics. Da Measurement der Kern dessen ist, was Hotwire seinen Kunden bietet, haben wir unser Angebot ebenfalls weiterentwickelt und bieten nun eine Reihe neuer kundenorientierter Produkte an“, erklärt Matt Oakley, Global Head of Data and Analytics.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal