segmenta communications erweitert die Geschäftsführung mit (von links) Tim Jessulat, Betti Trummer und Lydia Schiphorst. (Foto: Segmenta)

Bei der Hamburger Agentur segmenta ist die Rede von einer „neuen Ära“: Neben dem Inhaber Nico Ziegler erweitern ab sofort Betti Trummer und Lydia Schiphorst den Führungskreis von segmenta communications. Beide rücken aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung der Agentur auf. Darüber hinaus kommt Tim Jessulat als Chief Operations Officer von thjnk neu an Bord. Seit der Übernahme 2014 bekommt Inhaber und Geschäftsführer Nico Ziegler damit erstmalig Unterstützung in der Geschäftsführung von segmenta communications: Trummer wird künftig das kreative Produkt der Agentur verantworten und Schiphorst übernimmt übergeordnete Management-Aufgaben sowie die Stärkung des Angebots in der Kommunikationsberatung.

„Betti mit ihrer außerordentlichen kreativen Exzellenz und Lydia als erfahrene Beraterin und Agenturmanagerin sind die perfekte Erweiterung der Geschäftsführung von segmenta communications. Gemeinsam mit den beiden und natürlich unserem gesamten Führungsteam setzen wir unseren Wachstumskurs konsequent fort und schärfen weiter unser Profil und Leistungsangebot“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta communications.

Neuer Chief Operations Officer kommt für alle drei segmenta Agenturen

Tim Jessulat komplettiert das neue Führungsteam. Er verantwortet künftig die Optimierung interner Prozesse sowie der IT und soll die weitere Digitalisierung der gesamten Agentur voran treiben. Dabei wird er übergreifend für segmenta communications, segmenta futurist:a und segmenta experience tätig sein. Alle drei Agenturen wurden 2022 unter der Dachgesellschaft segmenta GmbH zusammengefasst, in der Jessulat nun als COO andockt. Trummer übernimmt – neben der Geschäftsführung von segmenta communications – zusätzlich als Chief Creative Officer auch die übergreifende kreative Verantwortung der gesamten Agentur.

„Mit drei Gesellschaften und über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es für uns entscheidend, dass wir effizient, automatisiert und im optimalen digitalen Setup operieren. Tim ist mit seiner Erfahrung genau der Richtige, um uns hier noch besser und schneller zu machen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Ziegler.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal