Palmer Hargreaves Logo 2023Angelehnt an die erfolgreichen LinkedIndex-Studien in Deutschland präsentiert Palmer Hargreaves UK erstmalig die erste Studie dieser Art für das Vereinigte Königreich. Die internationale Agentur mit Hauptsitz in Köln exportiert damit ihre erfolgreiche Benchmark für die CEO-Kommunikation, der bereits in vielen deutschen Kommunikationsabteilungen als wichtige Planungsgrundlage dient. Für die Studie wurden die CEOs aller aktiven Unternehmen im FTSE 100 Index analysiert, dem bedeutendsten britischen Aktienindex.

Die Top 3 CEOs der britischen Börse auf LinkedIn sind Bernard Looney von British Petrol, Ondrej Vlek von Avast Group und Ben van Beurden von Shell. Die Studie zeigt, dass deutsche und britische CEOs ähnlich aktiv auf LinkedIn sind und die Aktivitäten beider Gruppen vergleichbar ist. Der Anteil weiblicher CEOs ist sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien gering, jedoch haben es immerhin zwei Frauen in die Top Ten der britischen Version geschafft.

Die Veröffentlichung der CEO-LinkedIndex-Studienreihe unterstreicht die wachsende Bedeutung von Executive Communications in der Markenkommunikation. Führungspersönlichkeiten tragen durch ihre Kommunikation auf LinkedIn erheblich zur Markenwahrnehmung bei. Palmer Hargreaves bietet in diesem Bereich ein umfangreiches Portfolio an. Die Studie steht hier zum Download bereit und liefert nach Angaben von Palmer Hargreaves wertvolle Erkenntnisse für die Planung der CEO-Kommunikation und die Entwicklung von Executive Communications-Strategien.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal