Martin Becher (l.) leitet zusammen mit Steffen Rueß (r.) als Geschäftsführer und Anteilseigner die neu gegründete Ruess Digital GmbH in Frankfurt am Main. (Foto: Ruess Group)

Zum ersten Mai dieses Jahres hat die Stuttgarter Ruess Group GmbH in Frankfurt am Main ihr jüngstes Tochterunternehmen, die Ruess Digital GmbH an den Start gebracht. Für den Ausbau des wichtigen Geschäftsfeldes Digital im internationalen Marketing setzt Agenturinhaber Steffen Ruess dabei mit Martin Becher auf einen Digitalexperten als starken Partner an seiner Seite in der neuen Geschäftsführung.

Im Fokus von Ruess Digital stehen Kundenprojekte in den Bereichen Digital Experience Platforms, Websites, E-Commerce, Content-Hubs, Apps und UX-Design mit dem Ziel, den Kunden individuelle und zukunftsweisende digitale Lösungen aus einer Hand anzubieten. Nach der erfolgreichen Gründung der Münchner Dependance vor zwei Jahren markiert der neue Standort in der Mainmetropole einen weiteren wichtigen Expansionsschritt für die Stuttgarter Experten im Datadriven International Marketing.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen international so erfahrenen Digital Consultant wie Martin Becher für Ruess Digital gewinnen konnten. Mithilfe seiner Unterstützung erhoffen wir uns hinsichtlich digitaler Strategien und Technologien sowie User Experience und Design einen starken Innovations- und Wachstumsschub in der gesamten Ruess Group“, erklärt Steffen Rueß. Vor seinem Einstieg bei Ruess Digital leitete Becher nach Stationen bei der Portum AG und Sony Deutschland etwa 15 Jahre lang IT-Projektmanagement, -Entwicklung und -Betrieb bei MRM, der Digitaltochter von McCann in Frankfurt am Main, die letzten fünf Jahre auch als Teil der Geschäftsleitung und Head of IT Development & Operations.

Martin Becher bringt 22 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und dem erfolgreichen Betrieb von Marketing-Systemen, Global Platforms und Marketing Services Modellen mit. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er: „Das Herzstück jeder erfolgreichen digitalen Transformation ist ein tiefes Verständnis für den jeweiligen Kunden und seine Branche. Außergewöhnliche und individuelle Kundenerlebnisse schafft man nur mit einem Team aus erfahrenen Beratern, die neue Wachstumsmöglichkeiten für die Unternehmen erschließen können, um diese langfristig erfolgreich in ihrem Marktumfeld zu positionieren. Das und der bereits tatkräftige Einsatz meiner neuen Kolleginnen und Kollegen in Stuttgart bilden für mich die optimalen Einstiegsbedingungen, um mit Ruess Digital voll durchzustarten.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de