Agenturen Schwartz PR ermöglicht Coworking über den gesamten Globus

Arbeiten in Barcelona, Boston, London, Mailand, Sao Paolo oder Singapur – und doch ganz nah beim eigenen Team? Möglich macht dies das neue Coworking-Programm von Schwartz PR und seinen Partneragenturen des internationalen Agenturnetzwerks Eurocom Worldwide. Die Mitgliedsagenturen in 80 Ländern auf fünf Kontinenten öffnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Netzwerk ihre Türen und Schreibtische für partnerschaftliches Mobile Work.

Die Partner-Agenturen im Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide starten ein Austauschprogramm für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (© Eurocom Worldwide)

Dabei bekommen die Kolleginnen und Kollegen von der „Gast-Agentur“ in der Stadt ihrer Wahl aber viel mehr als einen Schreibtisch gestellt: Sie sammeln Live-Eindrücke der (Agentur-)Kultur vor Ort, lernen neue Kollegen, Insights und Best Practices aus anderen Märkten und Wirtschaftsregionen kennen – und erkunden dabei einige der schönsten Städte der Welt.

Mobile Work made in Munich

Das Konzept „arbeiten, wo andere Urlaub machen“ ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schwartz Public Relations nicht neu. Mobile Work ist in einer der führenden Tech-PR-Agenturen ein etabliertes Konzept, das Kollegen mit Freuden nutzen. Sie können sowohl flexibel im Homeoffice arbeiten als auch im Ausland, im Rahmen des Coworking-Programms im Agenturnetzwerk oder in Form von Workations. An den Urlaub in Gran Canaria noch eine Woche Workation anhängen ist somit kein Problem.

Zurück aus dem Ausland, steht das Loft-artige Büro im Herzen Münchens ebenso zur Verfügung wie das Homeoffice. Dank digitaler Kollaborationstools und transparentem Wissensmanagement sind die Kollegen stets nahtlos vernetzt: ob im Gast-Büro einer Partneragentur in Paris oder im Ferienhaus an der Küste Süditaliens.

„Wir denken Mobile Work viel weiter als nur bis zur Wahl zwischen Büro oder Homeoffice. Unsere klaren Strukturen, unsere technische Ausstattung und die Eigenverantwortung der Kolleginnen und Kollegen eröffnen uns maximale Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsorts“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations und stellvertretender Chairman des Agenturnetzwerks Eurocom Worldwide. „Da war es nur logisch, dieses Konzept im Rahmen unseres internationalen Partnernetzwerks weiter auszubauen. Ich freue mich sehr über die Gastfreundschaft unserer Partner im Eurocom-Netzwerk, die sofort Feuer und Flamme waren für diese Idee. Auch wir können es kaum erwarten, die ersten internationalen Kolleginnen und Kollegen bei uns im Herzen Münchens zu begrüßen.“

Seitennavigation