Die Verträge sind unterzeichnet: Die Geschäftsführung der GFD FinanzKommunikation gemeinsam mit Vertretern von Waterland und Farner International / Team Farner in Zürich. (Foto: Team Farner)

Die Ausbau von Team Farner, Zürich, in Europa und Deutschland geht weiter. Nach der Übernahme der österreichischen The Skills Group und zuvor von komm.passion und Kirchhoff Consult hat sich nun eine weitere deutsche Beratungsgesellschaft dem Team Farner angeschlossen: die GFD FinanzKommunikation mit Standorten in Frankfurt am Main und München. International sind im Team der europäischen Managementberatung für integrierte Kommunikation Farner nun bereits 18 Marken und mehr als 600 Fachleute in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Niederlande) bei einem Gesamtumsatz von rund 100 Millionen Euro aktiv.

GFD FinanzKommunikation hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem Spezialisten in den Bereichen Investor Relations, Public Relations und Nachhaltigkeit entwickelt. „Unsere Mandanten schätzen ebenso unsere tiefe strategische Kapitalmarktexpertise wie unsere Hands-on-Mentalität bei täglichen Herausforderungen“, sagt Geschäftsführer Peter Dietz. „Mit unseren Angeboten im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen wir zahlreiche Unternehmen dabei, sich strategisch sinnvoll aufzustellen und die zum Teil sehr komplexen Anforderungen der Regulatorik erfüllen zu können“, ergänzt Jasmin Dentz, ebenfalls Geschäftsführerin von GFD.

Integrierter Beratungsansatz

Dentz weiter: Wir freuen uns sehr darauf, diese Expertise im Team Farner künftig europaweit als Teil eines integrierten Beratungsansatzes anzubieten.“

Neben dem Bereich Investor Relations / ESG bilden Public-Relations-Dienstleistungen insbesondere für Asset Manager, Banken und Fintechs den zweiten kommunikativen Schwerpunkt der GFD FinanzKommunikation. „Sehr langjährige Kundenbeziehungen zeugen von der Leistungsfähigkeit der GFD in diesem Bereich“, sagt Geschäftsführer Joachim Althof. „Etablierte Veranstaltungen wie der Münchner Investment-Stammtisch und die zu GFD gehörende Eventplattform für alternative, digitale und nachhaltige Investments, Hedgework, unterstreichen die führende Position des Unternehmens in dieser Branche“, fügt Geschäftsführer Uwe Lill hinzu.

Ausbau der Felder Finanzkommunikation und Nachhaltigkeit

Mit GFD FinanzKommunikation als neuem Partner baut das Team Farner die Felder Finanzkommunikation und Nachhaltigkeit weiter aus. „Die Bereiche wachsen dynamisch und sie wachsen europaweit immer weiter zusammen“, sagt Alexander Güttler, der als Mitglied des Team Farner Management Boards die Expansion in Deutschland vorantreibt. GFD FinanzKommunikation werde die durch Kirchhoff schon bestehende Finance- und Nachhaltigkeits-Expertise im Team Farner verstärken und mit weiteren Impulsen bereichern. Auch in anderen europäischen Ländern laufen aktuell Verhandlungen mit Agenturen aus dem Finance- und Sustainability-Bereich. Das Ziel: Alle ökonomisch und politisch relevanten Stakeholder dieser Bereiche sollen durch das Team Farner komplett integriert beraten und in allen Facetten operativ und strategisch unterstützt werden können – mit Standorten an allen wichtigen europäischen Finanzplätzen.

Team Farner: Partnerschaft von Farner und Waterland Private

Mit der Expertise von Kirchhoff und GFD FinanzKommunikation übernimmt Team Farner Deutschland bei ESG & Sustainability eine führende Position und wird auf dieser starken Grundlage das Cross-Selling wie auch die thematische Integration im gesamten Team Farner unterstützen und vorantreiben.

Das Team Farner entstand 2021 aus der Partnerschaft zwischen der Schweizer Marktführerin Farner Consulting AG und der auf europäische Buy-and-Build-Strategien spezialisierten Waterland Private Equity. Das Ziel: der Aufbau des europäischen Marktführers für integrierte Kommunikationsberatung. Der deutsche Markt ist für die Allianz strategisch besonders wichtig. Roman Geiser, Executive Chairman von Team Farner: „Wir sind kein anonymes Agenturnetzwerk. Unsere DNA ist unternehmerisch. Wir setzen auf eine agile, unabhängige Zusammenarbeit etablierter Partner, die ihre Stärken als Kollektiv bündeln und Kunden die optimale Lösung anbieten. Agiler, integrierter und unabhängiger.“


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