Agenturen Kommunikationsagentur Jin treibt Internationalisierung voran

Anja Timme ist neue Vice President der Kommunikationsagentur Jin, die damit ihre Internationalisierung vorantreiben möchte. Bisher als Geschäftsführerin für Jin Deutschland tätig, verantwortet die PR-Expertin ab sofort auch die internationale Entwicklung der Group. Jin wurde 2012 in Paris gegründet und beschäftigt heute 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Paris, London, Berlin, Lyon und New York. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt im Bereich digitaler Kommunikation und Markenpositionierung. Im April wurde Jin von „PRovoke Media“ (früher „Holmes Report“) bei den Sabre Awards 2023 in Frankfurt am Main als Digital Consultancy of the Year EMEA ausgezeichnet.

Zur Vice President befördert worden: Anja Timme soll Internationalisierung bei Jin vorantreiben. (Foto: Jin)

"Unsere internationale Ausrichtung spiegelt die steigende Nachfrage länderübergreifender Kampagnen wider", so. Filias betont weiterhin, wie wichtig es ist, lokal verwurzelt zu sein und gleichzeitig eine globale Denkweise zu haben, um die richtigen Talente zur richtigen Zeit mit den richtigen Kunden zusammenzubringen.

JIN Deutschland LogoEdouard Filias, CEO und Mitbegründer von Jin, sagte: „Anja Timmes tiefes Verständnis des europäischen Marktes, ihre Erfahrungen auf Agentur- als auch auf Kundenseite, gepaart mit ihrer Leidenschaft für innovative PR-Praktiken, haben unsere Fähigkeit, außergewöhnliche Ergebnisse für unsere internationalen Kunden zu erzielen, in den letzten drei Jahren bereits maßgeblich gestärkt."

„Ich freue mich sehr darauf, Jins Wachstum in EMEA zu fördern und neben dem regionalen Kundenportfolio auch unsere Kompetenzfelder in der Tiefe zu erweitern", so Timme. “Die Auszeichnung bei den EMEA Sabre Awards zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie ist das Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen unseren Teams in Paris, London, Lyon, Berlin und New York und unterstreicht die Position von Jin als wichtiger Akteur im Bereich der digitalen Kommunikation in Europa. Nahezu 40 Prozent unserer Einnahmen kommen von Kunden, für die wir Projekte in mehr als einem europäischen Land durchführen.”

Zahlreiche Kunden, darunter Getty Images, TikTok, Tarkett, Ionity, Five Guys oder Dräger betrauen Jin mit ihrer internationalen Markenkommunikation. Als inhabergeführte Agentur baut Jin nach eigenen Angaben auf Einheitlichkeit und Flexibilität. So wolle man eine schlanke und wendige Organisationsstruktur beibehalten, um sich schnell an Marktveränderungen anpassen und Kunden lokal nuanciert betreuen zu können, ohne den Überblick über das große Ganze zu verlieren.

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