Agenturen fischerAppelt Gruppe bündelt Marketing-Expertise bei PUK

Die fischerAppelt Gruppe, Hamburg, bündelt unter ihrem Dach ab sofort ihre Marketing-Expertise: Philipp und Keuntje (PUK) und fischerAppelt, play werden in der Kreativ-Marke PUK zusammengeführt. PUK hat damit ab sofort 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Expertise in den Disziplinen Advertising, Campaigning, Social Content, Activating Communities und Filmproduktion an fünf Standorten - Hamburg, Stuttgart, Berlin, Ingolstadt und Frankfurt am Main. Insgesamt hat die fischerAppelt Gruppe aktuell 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die beiden CEOs Stephan Giest und Mirco Völker führen die Kreativ-Marke Philipp und Keuntje. (© Sven Jacobsen)

„Mit der neu aufgestellten PUK kreieren wir ein innovatives Kampagnen- und Content-Angebot für unsere Kunden, das die Exzellenz dieses Kreativangebots vereint. Kreativität hat für uns eine Schlüsselrolle, denn sie bietet die entscheidende Kraft für Identität und Transformativität”, so Gründer und Vorstand Bernhard Fischer-Appelt.

Die Zusammenführung geschieht mit dem Ziel, die Leistungen und die Skills von PUK (Advertising und Campaigning) und fischerAppelt, play (Social Content, Community Activation, Digital Campaigning und Filmproduktion) zu einem ganzheitlichen Marketing-Angebot zu vereinen: Kreative Markenführung, relevante Werbung, digitale Formatentwicklung, merkfähige Kommunikation und nachhaltige Inhalte – gebündelt unter einem PUK Dach, sollen den Kunden ein wirksames, effizientes und zielgerichtetes cross-channel Markenmanagement bieten.

„Mit unserer neuen Aufstellung kaskadieren wir die Kraft großer Ideen bis zum kanal-spezifischen Asset und erzeugen so individuelle Erlebnisse mit Impact für die jeweiligen Zielgruppen”, so Mirco Völker, CEO Philipp & Keuntje.

„Unser Ziel ist es, herausragend wirkungsvollen Content und Kampagnen für systematische Kundenerlebnisse an allen Touchpoints im modernen Marketing-Kosmos zu kreieren – strategisch entwickelt, end-to-end umgesetzt und ausgespielt”, so Stephan Giest, CEO Philipp & Keuntje.

Die neue CCO Marjorieth Sanmartin soll mit ihrer Kreativ-Expertise für neue Impulse sorgen und das Profil entscheidend mitprägen. Neben Giest, Völker und Sanmartin ergänzt Oliver Kielinski die Geschäftsführung.