Agenturen Möller Horcher setzt auf Online-Mentoring

Kommunikando ist eine neue Art des Online-Mentorings für erfolgreiche B2B-Kommunikation. Initiator ist die auf IT- und Hightech-Themen spezialisierte B2B-Kommunikationsagentur Möller Horcher Kommunikation GmbH, Offenbach. Sie bietet das sechsmonatige Online-Mentoring an, um insbesondere kleinen und mittleren B2B-Unternehmen dabei zu helfen, die nötigen Kompetenzen für ihre Kommunikation selbst aufzubauen und sich von Dienstleistern unabhängig zu machen.

Kommunikando ist der Name für das neue Online-Mentoring, mit dem Möller-Horcher B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation unterstützen will. (Foto: Möller-Horcher)

Den Kommunikando-Teilnehmern verspricht Möller Horcher eine höhere Sichtbarkeit für das eigene Unternehmen in allen relevanten Kanälen. Dies schließt nach Angaben der Agentur unter anderem zehn Veröffentlichungen in Fachmedien ein

Zu Kommunikando gehört neben einer digitalen Wissensplattform mit zahlreichen Videos, nützlichen Templates und hilfreichen Checklisten auch eine engmaschige Betreuung durch die Kommunikationsexperten von Möller Horcher. Sie stehen den Teilnehmern in drei virtuellen Sprechstunden pro Woche zur Seite: in zwei allgemeinen Beratungs-Calls sowie in einem Meeting speziell zum Thema Content-Konzeption und -Erstellung. Die B2B-Spezialisten der Agentur erarbeiten mit den Teilnehmern eine individuelle Kommunikationsstrategie und unterstützen sie gezielt dabei, die richtigen Maßnahmen in Eigenregie zu planen und erfolgreich umzusetzen: für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Engagement und mehr Leads. Sollten die versprochenen Ziele nicht erreicht werden, so das Versprechen, verlängere sich das Mentoring kostenfrei um weitere sechs Monate.

Mentoring-Programm mit Erfolgsversprechen

Mit dem Online-Mentoring setzt die Agentur ihren ganzheitlichen Ansatz einer integrierten B2B-Kommunikation fort. Denn Kommunikando unterscheidet sich nach Angaben von Möller Horcher von allen anderen bisher verfügbaren Video-Kursen oder Mentoring-Programmen: Es umfasst nicht nur Pressearbeit oder einen einzelnen Teilbereich des Marketings, sondern verzahnt alle relevanten Disziplinen und Kanäle. Neben der Videoplattform für den digitalen Know-how-Transfer ist bei Kommunikando die persönliche Beratung in den Sprechstunden ein zentrales Element.