Agenturen Neue PR-Agentur: Castenow Karma startet in München

Die Düsseldorfer Agentur Castenow, Schwerpunkt Employer Branding, erweitert ihr Angebot und gründet eine PR-Agentur. In München eröffnet jetzt Castenow Karma. Geschäftsführer wird Peter Johannes, zuvor Managing Director von DDB München. Die Neugründung positioniert sich als Spezialist für Corporate Communications und legt die Schwerpunkte ihrer Arbeit auf Content Marketing, Stakeholder Kommunikation und Public Relations.

Von links: Jörg Wolf und Sabine Castenow mit Kathrin Lenzer und Peter Johannes, der Führung der neuen Agentur Karma. (Foto: Castenow)

Das Team in München bringt langjährige Erfahrung in der integrierten Unternehmenskommunikation für große und mittelständische Kunden aus den Branchen Food & Supply Chain, Energie, Mobilität und Handwerk mit.

Geschäftsführer Johannes baut in den vergangenen 20 Jahren das Geschäftsfeld Corporate Content für die DDB-Gruppe auf. Ebenso lange verantwortete er unter anderem das Corporate Affairs Mandat von McDonald‘s Deutschland. Die Geschäftsleitung von Castenow Karma übernimmt Kathrin Lenzer, zuvor in gleicher Position bei DDB München und deren DDB-Vorgängeragenturen.

Castenow Karma ist Teil der Agenturfamilie Castenow und arbeitet auf Kunden- und Projektebene eng mit den Kollegen und Kolleginnen in Düsseldorf zusammen. Im Verbund kann Karma die gesamte Klaviatur der Kommunikationsdienstleistungen bespielen, einschließlich klassischer Werbung.

„Castenow rückt den Menschen immer in den Mittelpunkt, um mit empathischer und authentischer Kommunikation Vertrauen bei Talenten, Kunden und Stakeholdern zu schaffen. Peter Johannes und sein Team stehen für den denselben Ansatz“, sagen Sabine Castenow und Jörg Wolf, geschäftsführende Gesellschafter von Castenow. „Für uns ein perfect match.“ 

Peter Johannes sieht die Stärken der neuen Agentur in ihrer Anpassungsfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit. Beides sei heute existentiell für Menschen, Organisationen und damit für Kommunikation. „Und das ist unsere Antwort: Always-on-Kommunikation, die Trends und Veränderungen antizipiert und bedient, Werte, Wünsche und Bedürfnisse dynamisch neu sortiert und priorisiert. Statt One-Size-Fits-All-Ideen flexible persönliche und personalisierte Angebote. Fortlaufend“, so Johannes.