Agenturen dk feiert drei Dekaden Healthcare-Kommunikation

Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Frankfurter PR-Agentur Dorothea Küsters Life Science Communications (dk) besteht in diesem Oktober seit 30 Jahren. Das dk-Team feierte den runden Geburtstag gemeinsam mit der im Juli in den Ruhestand verabschiedeten Agenturgründerin Dorothea Küsters. dk gehört inzwischen zur Wefra Life Group in Neu-Isenburg, die die Healthcare Agentur im Sommer übernommen hat. Neuer Geschäftsführer ist Niklas Kurz, gleichzeitig Chief Operating Officer der Wefra Life Group.

Das 30-jährige Jubiläum feierte das dk-Team im Rheingau. (Foto: dk)

Begonnen hat die Geschichte der Agentur dk im Jahr 1993 mit einem Kunden aus der Dentalbranche. Heute arbeiten 25 Kommunikationsexpertinnen und -experten für unterschiedliche Kunden aus der Pharma- und Medizintechnikindustrie sowie aus den Bereichen OTC, Nutrition und Wellbeing. In den vergangenen 30 Jahren hat die Agentur in fast allen Indikationen, die zwischen Kopf und Fuß vorstellbar sind, Produkte und Unternehmen profiliert. Damit ist sie zu einer renommierten PR-Agenturen für Gesundheitskommunikation in Deutschland avanciert.

3 dk-DEN auf Erfolgskurs

In den letzten drei Dekaden ist die Agentur stark gewachsen, das spiegelt sich in der Anzahl und Vielfalt der Etats sowie in langjährigen Kundenbeziehungen und zufriedenen Auftraggebern wider. Ein Erfolg, auf den das gesamte Team stolz ist. Nicht zuletzt, so hieß es in einer Pressemitteilung, sei dieser dem Management-Team zu verdanken. Allein Dirk Fischer, Bettina Sieber und Monika Vogt bringen zusammen ein halbes Jahrhundert dk-Expertise ein.

Weiter geht‘s

„Ich freue mich nun sehr darauf, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben“, sagt Geschäftsführer Niklas Kurz. Seit Juli 2023 ist Dorothea Küsters Life Science Communications ein selbständiges Unternehmen der ebenfalls inhabergeführten Wefra Life Group. „Mit der Akquisition von dk haben wir uns strategisch verstärkt – zum einen durch Synergien, zum anderen durch zusätzliche Expertise in Bereichen, die bisher noch nicht zu unserem Kerngeschäft gezählt haben.“ Die Wefra Life hat in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum gefeiert. Zusammen blicken beide Agenturen damit auf stolze 120 Jahre Healthcare-Erfahrung.