Agenturen KMB Move 2023: Runderneuerung nach 20 Jahren

KMB AgenturlogoDie Berliner Agentur für digitale Kommunikation, KMB Creative Network, stellt sich neu auf. Die Führungsriege wird neu besetzt und die Agentur bezieht in der Torstraße 140 in Berlin eine neue Location. Birgit Böttcher, Christian Netter, Kristin Tourneur, Sandra Wiegand-Landgraf und Britta Stephan übernehmen neue und / oder zusätzliche Aufgaben in der Agentur für Influencer Marketing, Public Relations und Social Media, die spezialisiert ist auf B2C Kommunikation mit Fokus auf die Generation Next.

Birgit Böttcher wird als Director Operations die Kundenprojekte maßgeblich verantworten und gestaltet zudem die Zukunft von KMB im Bereich Business Development mit. Christian Netter übernimmt zusätzlich zu seiner Position als Creative Director die Verantwortung für den Bereich New Business. Kristin Tourneur treibt ab sofort die Unternehmenskommunikation intern und extern voran und stärkt die Netzwerk Ausrichtung der Agentur. Sandra Wiegand-Landgraf und Britta Stephan betreuen zudem die internen Bereiche Finance und People & Culture.

Der neue Standort soll Sinnbild sein für die Neupositionierung der Agentur. Gestaltet vom Berliner Designstudio Vaust gibt es einen flexiblen Showroom für verschiedene Event- und Nutzungskonzepte. Die Location steht vorrangig KMB-Kunden sowie dem Netzwerk der Agentur zur Verfügung, zusätzlich ist auch eine externe Vermietung möglich.

„Wir sind mit der Transformation der Agentur einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gegangen. Wir sind flexibel und manövrierfähig in einem schnellen und volatilen Marktumfeld – genau wie unser neues Büro auf der lebendigen Torstraße in Berlin,“ sagt Christoph Kamps, Gründer und CEO von KMB Creative Network AG.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit für weltweit führende Marken der Konsumkultur, versteht sich KMB Creative Network als Digital-First-Kommunikationsagentur in den Disziplinen Influencer Marketing, Public Relations, Social Media und Content. Mit Kunden wie Airbnb, Ärzte ohne Grenzen, BoConcept, Braun, De‘longhi, Dickies, Eastpack, Kenwood, Louis Poulsen, Mercedes-AMG, Samsung, Tier, Vans und Wrangler will KMB Konsumkultur für die Generation Next gestalten und prägen.