Agenturen Neue Abteilung erweitert Angebot Milk & Honey PR setzt mit „NU“ KI-Roadmap um
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die in München ansässige Agentur Milk & Honey PR gründet ihre eigene newTech-Abteilung: „NU“. Die neue Division baut ihr Service-Portfolio mit externem Fachwissen aus, um den Einsatz hybrider Mensch-KI-Technologien in der Kommunikationsbranche zu unterstützen und für Kunden zugänglich zu machen. NU wird von Sanjiv Winayak als Head of AI geleitet. Er berichtet an Manuel Hüttl, CEO Deutschland von Milk & Honey.
Kurzfristig sollen durch NU Effizienzen in den Bereichen Ressourcen, Kosten und Zeit geschaffen werden. Mittel- und langfristig sollen Agenturservices in Produktangebote überführt werden – wobei der verantwortungsvolle Einsatz von KI stets gewährleistet sein soll.
AI-Roadmap
NU setzt die AI-Roadmap von Milk & Honey um. Sie beinhaltet eine Strategie zur Identifizierung, Bewertung und Einführung von sämtlichen neuen Technologien, die sowohl für die internen Teams sowie die Ziele der Kunden von Nutzen sind.
Die Abteilung wird das innovative Technologieangebot von Milk & Honey PR steuern, Schulungen für Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden durchführen und strategische Partnerschaften aufbauen, um die Kommunikationsdienstleistungen der Agentur zu ergänzen.
NU und die AI-Roadmap werden dabei von einer KI-Ethik-Lenkungsgruppe begleitet. Sie soll sicherstellen, dass neue Technologien stets mit den Werten der Agentur vereinbar sind.
Strategische KI-Partnerschaften
KI geht rasant voran und ist eine sich schnell entwickelnde Technologie. Mit den strategischen Partnerschaften mit IntelliAIM und Lazy Consulting will Milk & Honey PR sein Serviceangebot erweitern. Die Partnerschaften sollen PR-Expertise mit einer KI-Plattform und KI-Geschäftsentwicklung zusammenbringen.
Verantwortungsvolle KI
NU von Milk & Honey PR ist aus den Diskussionen über generative KI innerhalb der Agentur in den letzten drei Jahren hervorgegangen. Diese wurden von der AI Ethical Steering Group des Unternehmens geführt, die infolgedessen ihr AI Ethical Playbook veröffentlichte, über das das PR-JOURNAL Anfang Januar dieses Jahres berichtet hat.
- Zugriffe: 1502