Agenturen Vollständige Integration: Aus Sopexa wird Hopscotch Season
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Neuigkeiten von Hopscotch. Fünf Jahre nach der Fusion der französischen Hopscotch-Gruppe und der international aufgestellten Kommunikationsagentur Sopexa, wird Sopexa nun unter dem neuen Namen Hotscotch Season vollständig in das Netzwerk integriert. Hopscotch Season soll zu einer führenden Marke in der Lebensmittel- und Getränkekommunikation ausgebaut werden. Der deutsche Standort ist in Düsseldorf angesiedelt.
Verantwortlich für die Entwicklung in Deutschland ist Anne-Sophie Hottiaux. In Personalunion ist sie Managing Director EMEA & Managing Director Germany. Bereits im Herbst 2023 wurden Leonie Panzer (Digital Content Lead), Eileen Evening (Client Services Director), Diala Jabakhanji (Finance & Administration Manager) und Oriane Remond (Trade, Shopper & Event Director) in das Management Team berufen. Zusammen mit Anne-Sophie Hottiaux, bilden sie die neue Führungsriege. Seit Juni 2024 ergänzt Nadine Tulimat als Head of PR das Leadership-Team. In EMEA, Amerika und Asien gibt es insgesamt 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Klare Synergieeffekte
Hopscotch Season und Hopscotch Groupe setzen auf Synergieeffekte. Die Agenturen der Gruppe verstärken ihre unterschiedlichen Fachgebiete (Events, Digital, PR & Public Affairs), während Hopscotch Season über langjährige Erfahrung speziell im Nahrungsmittel- und Getränkesektor verfügt.
„Dieser endgültige Zusammenschluss wird es Hopscotch Season ermöglichen, von den vielfältigen Kompetenzen der Gruppe in den Bereichen digitaler Events und PR zu profitieren, während wir von Hopscotch Season von den fundierten Kenntnissen der lokalen Märkte und Verbrauchergewohnheiten profitieren können", erklärt Valérie Bonnement, stellvertretende Geschäftsführerin von Hopscotch.
„Beschleunigte Internationalisierung“
"Wir freuen uns sehr über diese 100-prozentige Integration, die unser globales Netzwerk konsolidiert und nun auf der ganzen Welt eine beschleunigte Internationalisierung zur Unterstützung unserer Kunden ermöglicht", erklärt Pierre-Franck Moley, Präsident von Hopscotch Season & Managing Director von Hopscotch.
Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 30 Agenturen auf allen Kontinenten konzentriere sich Hopscotch Season stark auf das Verständnis von Zielgruppen und kulturellen Besonderheiten, um Botschaften zu kreieren, die bei allen Menschen ankommen, Emotionen wecken und Wirkung zeigen sollen.
„Große Ambitionen“
Die Neuaufstellung von Hopscotch Season mit 60 Jahren Erfahrung im Nahrungsmittel- und Getränkesektor soll künfig dazu führen, dass die Agentur ihre Kommunikationsberatungsaktivitäten auf andere Sektoren ausweiten und weitere Marken und Partner bei der Entwicklung ihres Images und ihrer Identität unterstützen kann. Anne-Sophie Hottiaux: „Wir starten in eine neue Ära, aufbauend auf über 60 Jahren Erfahrung. In den letzten Jahren haben wir bereits bewiesen, dass wir sowohl für lokale als auch internationale Kunden relevant sind. Die vollständige Integration bietet uns nun ganz neue Möglichkeiten und schafft einen Mehrwert für unsere Kunden und Mitarbeiter. Der Hopscotch Standort Deutschland ist eine der wichtigsten Agenturen von Hopscotch Season – wir haben große Ambitionen!“
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