Agenturen Umfirmierung Aus Profil Marketing wird Profil PR
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Braunschweiger Kommunikationsagentur „Profil Marketing“ firmiert ab sofort unter dem Namen „Profil PR“. Die Agentur will mit diesem Schritt ihre Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen in Public Relations und strategischer Kommunikation unterstreichen. Mit der Neuausrichtung geht auch eine personelle Veränderung einher: Martin Farjah wird neben Stefan Winter neuer geschäftsführender Gesellschafter.
Farjahs Vorgänger Ulrich Lissner wird als ehemaliger Gesellschafter der Agentur weiterhin in beratender Funktion verbunden sein. Farjah, der bereits über ein Jahrzehnt als PR-Berater und in leitenden Positionen bei Profil Marketing tätig war, bringt umfassende Erfahrung in der PR-Branche mit und soll eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der Agentur spielen.
Bekenntnis zur PR
„Die Umbenennung in Profil PR spiegelt unser klares Bekenntnis zu professioneller Kommunikation und strategischer Beratung wider“, erklärt Stefan Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. „Mit Martin Farjah haben wir einen erfahrenen und visionären Partner, der unser Team perfekt ergänzt und unsere strategische Ausrichtung stärkt.“
Fokus auf B2B- und B2C-Kommunikation
Profil PR ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für B2B- und B2C-Kunden. Zu den Kernkompetenzen der Agentur zählen die strategische Medienarbeit, Social Networking und alle Varianten der Content-Erstellung. Mit der Namensänderung und der neuen Führungsstruktur sieht sich die Agentur für die Herausforderungen und Chancen der Zukunft bestens gerüstet.
Ausbau der Marktposition
Martin Farjah freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich sehe großes Potenzial bei Profil PR und freue mich darauf, gemeinsam mit Stefan Winter und dem gesamten Team die Zukunft der Agentur aktiv zu gestalten. Unser Ziel ist es, weiterhin erstklassige Kommunikationsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln, neue Zielbranchen zu erschließen und unsere Marktposition im B2B- und B2C-Bereich weiter auszubauen.“
Über Profil PR: Profil PR ist eine Kommunikationsagentur, die Kampagnen und kontinuierliche Kommunikationsaktivitäten für Unternehmen und Marken plant und umsetzt. Dabei werden alle Aspekte von PR, Messaging, Social Media, Influencer-Kommunikation sowie alle Paid- und Sponsoring-Optionen berücksichtigt, angeboten und je nach Bedarf miteinander kombiniert. Mit einem Kernteam von elf Beraterinnen und Beratern und einem Netzwerk von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Profil zu den Top 100 der deutschen PR-Agenturen, im Bereich Hightech-PR sogar zu den Top 30. Seit 1989 ist die in Deutschland und Europa tätige Agentur Mitglied der DPRG und darüber hinaus in verschiedene internationale Agenturnetzwerke integriert.
- Zugriffe: 496