Agenturen Strategische Partnerschaft Team Neusta steigt bei NetFed ein

Die Bremer Digitalgruppe Team Neusta AG geht eine strategische Beteiligung an der NetFederation (NetFed) GmbH ein, der Kölner Unternehmensberatung und Agentur für digitale Kommunikation. Ziel der Partnerschaft ist es, neue Chancen zu erschließen, innovative Kommunikationslösungen zu realisieren. Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel von Technik, Daten und Content, um insbesondere bei komplexen Projekten die Kundenbedürfnisse präzise und innovativ zu adressieren.

Team Neusta-Gründer Carsten Meyer-Heder (M.) mit Christian Berens (l.) und Thorsten Greiten von NetFed. (Quelle: Netfed)

Gemeinsame Vision

„NetFed bringt Expertise im Bereich digitale Unternehmenskommunikation mit, die unseren Kunden durch tiefe Analysen und starke Konzepte einen echten Mehrwert bietet. Gepaart mit unseren Kompetenzen der gesamten digitalen Wertschöpfungskette können wir Kommunikation und Technologie effektiver in Projekten verzahnen,“ erklärt Carsten Meyer-Heder, Vorstandsvorsitzender und Gründer von Team Neusta. „So schaffen wir agile, skalierbare und datengetriebene Lösungen für komplexe Digitalisierungsprojekte.“

Christian Berens, Geschäftsführer von NetFed, betont die strategische Bedeutung für beide Seiten: „Die Leidenschaft für moderne digitale Kommunikationslösungen verbindet uns. Der Einstieg von team neusta ist für uns die Chance, auch bei größeren Projekten noch mutiger und breiter anzupacken und gemeinsam Herausforderungen zu meistern, die in der Branche Maßstäbe setzen werden. Unsere Kompetenzen ergänzen sich perfekt. Unser Ziel ist es, die digitalen Möglichkeiten vollständig zu nutzen und für unsere Kunden und deren User ein herausragendes Erlebnis zu schaffen.“

Fokus auf Mehrwert für Kunden

Als Ziel der Zusammenarbeit für die Kunden wurde ausgerufen: „bessere, maßgeschneiderte Lösungen, mehr Kapazitäten und schnellere Umsetzungen – dank der Bündelung von Know-how und Ressourcen.“ Weiter hieß es in der Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Partnerschaft, die agile Zusammenarbeit beider Teams ermögliche es zudem, schneller auf sich ändernde Marktanforderungen im Bereich Technik und Kommunikation zu reagieren. Die strategische Beteiligung von team neusta an NetFed stelle einen wichtigen Meilenstein für beide Unternehmen dar: Sie eröffne neue Chancen, innovative Kommunikationslösungen zu realisieren, die auf einer effektiven technischen Basis aufbauen.

Über Team Neusta: Die Digitalgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen Software-, Mobile- sowie E-Commerce-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Künstliche Intelligenz, Design, Usability und Kommunikation. Aktuell beschäftigt Team Neusta unter anderem an den Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Lachen (Schweiz) rund 1.200 Angestellte. Die Gruppe erzielte 2023 einen Umsatz von etwa 163 Millionen Euro.
Über NetFed: Die NetFederation GmbH ist eine Unternehmensberatung und Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln. Sie hat sich auf die Analyse und Bewertung, die strategische Konzeption, die visuelle Gestaltung sowie die technische Umsetzung und Betreuung digitaler Auftritte wie Corporate Websites oder Social Media spezialisiert. Zu den Kunden zählen Konzerne und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
Seit mehr als 20 Jahren untersucht NetFed die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei screent NetFed jährlich in fünf Benchmarks die Corporate Websites sowie die Online-Präsenzen der Fachbereiche Corporate Responsibility (CR), Human Resources (HR), Media Relations (MR) und Investor Relations (IR).

Seitennavigation