Agenturen Expansion in den Niederlanden FGS Global übernimmt Hague Corporate Affairs
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
FGS Global, eines der führenden Beratungsunternehmen für Kommunikation und Public Affairs, übernimmt die niederländische Unternehmensberatung Hague Corporate Affairs („Hague“). Durch die Bündelung des Angebots wird FGS Global zu einem marktführenden Beratungsunternehmen in den Niederlanden und Brüssel und baut seine führende Position in Europa weiter aus.
Hague wurde 2014 von Vincent Nieuwelink und Peter ter Horst gegründet und berät eine Vielzahl führender niederländischer Unternehmen und Organisationen sowie zahlreiche globale Unternehmen. Das Team mit über 36 Expertinnen und Experten verfügt über umfangreiche Kommunikationserfahrung und Beziehungen auf höchster Regierungs-, Politik- und Entscheidungsträgerebene. Die Firma hat ihren Sitz in Den Haag mit Büros in Amsterdam und Brüssel.
Langjährige Partnerschaft
FGS Global und das Team aus Den Haag blicken bereits auf eine langjährige Partnerschaft in der engen Zusammenarbeit bei verschiedenen internationalen Public-Affairs-Mandaten in Europa, den USA und Asien zurück.
Im Hinblick auf die künftige enge Zusammenarbeit gehen die Verantwortlichen davon aus, dass das Hague-Team und die Teams von FGS Global in Amsterdam und Brüssel gut zueinander passen. So soll das Angebot von FGS Global die Beratungsdienstleistungen von Hague Corporate Affairs ergänzen. Während das FGS Global-Team in Amsterdam sich auf die Bereiche Unternehmensreputation und -transaktionen, Investor Relations, Krisen- und Litigation-Kommunikation sowie die Begleitung von Transformations- und Veränderungssituationen spezialisiert hat, liegen die Kernkompetenzen und das Fachwissen des Teams in Den Haag in den Bereichen Regierungsbeziehungen, Public Affairs und Regulierungsfragen.
Führende Rolle in Benelux-Ländern
Mit mehr als 75 Beratern ist FGS Global auf dem besten Weg, in den Benelux-Ländern eine führende Position im Bereich strategische Kommunikation und Public Affairs einnehmen zu können. Die kombinierten Teams in Amsterdam und Den Haag werden den Kunden ein Kollektiv von rund 45 Beratern bieten. Das Brüsseler Team soll auf etwa 30 Berater erweitert werden, um die Präsenz in der Region weiter zu stärken.
Brigitte von Haacke, CEO Continental Europe bei FGS Global, sagte dazu: „Hague Corporate Affairs ist in den Niederlanden der Berater des Vertrauens für Unternehmen, die vor entscheidenden Herausforderungen im öffentlichen und regulatorischen Bereich stehen. Das Unternehmen kann auf eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz, starke Kundenbindungen, ein großartiges Team und Werte verweisen, die mit unseren eigenen übereinstimmen. Durch die Bündelung unserer Kräfte schaffen wir das führende strategische Kommunikationsberatungsteam in den Niederlanden und Belgien und bauen für unsere Kunden unser umfassendes Serviceangebot mit einem hervorragenden Team weiter aus. Gleichzeitig stärken wir unsere Public-Affairs-Beratung weltweit und etablieren Den Haag als zusätzlichen wichtigen, politischen Knotenpunkt neben Brüssel, Berlin, Paris, London und Washington D.C.“
„Fortsetzung der Mission mit FGS Global“
Vincent Nieuwelink, Mitbegründer von Hague Corporate Affairs, sagte: „Bei Hague steht unser Engagement für unsere Kunden mit hervorragenden Beratungsleistungen an erster Stelle. Diese Transaktion bestärkt uns darin, diese Mission fortzusetzen und schafft die Voraussetzungen für unsere unternehmerische Zukunft. Wir sind wirklich beeindruckt von der Qualität und dem durchdachten Ansatz, den FGS Global bei seinem Wachstum verfolgt hat, und wir freuen uns, dieser erstklassigen globalen Plattform beizutreten. Als Teil von FGS Global sind wir besser in der Lage, unsere Kunden durch die heutige Komplexität der sich wandelnden Landschaften von Stakeholdern, Finanzmärkten, Regulatorik und Politik zu navigieren.“
- Zugriffe: 345