Agenturen Offizieller Launch Startschuss für neue PR-Agentur “Twenty-Eight”

Unter dem Slogan “Wir machen Public Champions” verkündet die neue Berliner PR-Agentur Twenty-Eight heute ihren offiziellen Start. Das im November 2023 von Nils Leidloff und Lukas von Zittwitz gegründete Beratungsunternehmen aus Berlin hat bereits während seiner Aufbauphase Unternehmen wie die Jobseite Indeed und den Online-Marktplatz für Luxusuhren, Chrono24, als Kunden gewonnen.

Nils Leidloff (l.) und Lukas von Zittwitz wollen „Public Champions machen“. (© Victor Puigcerver)

Neben solch bekannten Marken fokussiert sich Twenty-Eight auch auf gestandene Unternehmen, die medial bisher weniger bekannt waren – sogenannte Hidden Champions.

„Inbound-PR-Konzept“

“Mit unserem Inbound-PR-Konzept unterstützen wir Unternehmen dabei, dass sie mittelfristig von Journalisten wegen ihrer Expertise angefragt werden, anstatt selbst auf Medienhäuser zugehen zu müssen. Hierfür setzen wir auf langfristig angelegte Kommunikationsstrategien, die schon kurzfristig zu Ergebnissen führen. Dabei stellen wir insbesondere die Führungskräfte unserer Kunden in den Vordergrund und positionieren sie als meinungsstarke Vordenker”, sagt Nils Leidloff von Twenty-Eight.

„Neue kommunikative Wege“

Lukas von Zittwitz ergänzt: "Unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Indeed und Chrono24 zeigt, dass unsere Arbeitsweise bereits von Milliardenunternehmen geschätzt wird und wir selbst gestandenen Weltmarktführern neue kommunikative Wege aufzeigen können. Gleichzeitig sind wir überzeugt davon, dass auch bislang unbekannte Unternehmen die Möglichkeit haben, mit der richtigen Kommunikationsstrategie zu einer starken Stimme in ihrer Branche zu werden.”

Kooperation mit ehemaligen Arbeitgebern

Nils Leidloff war zuletzt Head of Communications bei der Verbraucherkanzlei Goldenstein Rechtsanwälte, während Lukas von Zittwitz die gleiche Position bei dem international operierenden Fintech Atlantic Money innehatte. Mit beiden Unternehmen arbeiten mit Leidloff und von Zittwitz nun auch mit ihrer Agentur Twenty-Eight zusammen.

Offizieller Launch von Twenty-Eight

Zudem unterstützt Twenty-Eight bereits mehrere Hidden Champions wie die Influencer-Agentur Netzschreier und den Nahrungsergänzungsmittelhändler und -hersteller Lebenskraftpur. Im Rahmen des Wahlkampfes zur Europawahl hat die Agentur außerdem die Partei Volt Europa strategisch beraten. Mit dem offiziellen Launch geht Twenty-Eight, deren Name auf die ehemalige Postleitzahl des Herkunftsorts beider Gründer zurückzuführen ist, nun den nächsten Schritt, um ihre Philosophie und ihre Leistungen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Seitennavigation