Agenturen Neugründung Primosch Klein Markenberatung

Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbs- und Kostenvorteil zu verschaffen, das ist das erklärte Ziel der neu gegründeten „Primosch Klein Markenberatung“ mit Sitz in Düsseldorf und Wien. Mit dem Fokus auf Lösungen auf Basis faktenorientierter Ansätze bieten die Gründer Ernst Primosch und Bernhard Klein Beratungsleistungen rund um Markenentwicklung, Positionierung und effiziente Markenführung.

Bernhard Klein (l.) und Ernst Primosch. (Foto: Primosch Klein Markenberatung)

Der Ansatz der Gründer: In einem sich ständig verändernden Marktumfeld können Marken mit einem klaren Fokus auch mit geringeren Budgets den Wirkungsgrad im operativen Management optimieren. Gerade in unsicheren Zeiten der Restrukturierung und Neuorientierung von Unternehmen liege hier großes Potenzial. Die Primosch Klein Markenberatung versteht sich als Partner, der Unternehmen in diesen Phasen begleitet. Mit ihren Markenstrategien wollen sie Kunden zu einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Primosch Klein startet mit Mandaten aus der deutschen Wirtschaft sowie einer Destinationsmarke in Österreich.

„Wir entwickeln Generalstrategien für Unternehmen. Besonders in Phasen der Veränderung, Neuausrichtung und sinkender Budgets machen gut geführte Marken den wirtschaftlichen Unterschied aus", so Mitbegründer Ernst Primosch.

Individuelle Markenstrategien für nachhaltigen Erfolg

Primosch Klein Markenberatung legt besonderen Wert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Markenstrategien, die auf Daten und Fakten basieren und mehr Business Value für Kunden bringen. Das Beratungsangebot umfasst die gesamte Bandbreite der Markenentwicklung – von der Markenanalyse und Positionierung bis hin zur Umsetzung von Markenstrategien und dem fortlaufenden Markenmanagement nach innen und außen.

Expertise und effektive Lösungen

Die Primosch Klein Markenberatung ist ein Spin-off der deutsch-österreichischen BOC. Hinter beiden Beratungen stehen erfahrene Experten aus den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing, Strategie und Brand Management. Die Kombination aus fundiertem Fachwissen, Internationalität und kreativer Innovationskraft ermögliche es dem Unternehmen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sich an den aktuellen Marktgegebenheiten orientieren und gleichzeitig zukunftsweisende Perspektiven eröffnen, heißt es in der Pressemitteilung zur Gründung.

„Jede Marke trägt eine einzigartige Geschichte und Identität in sich. Gerade in Zeiten des Wandels ist es entscheidend, diese Merkmale gezielt zu adressieren, um eine starke, authentische Marke zu formen, die nicht nur ein Ausdruck der Unternehmenswerte ist, sondern der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg und zur Zukunftssicherung, um in einem dynamischen Marktumfeld langfristig zu wachsen und weiterhin erfolgreich zu bleiben", so Mitbegründer Bernhard Klein

Die Gründer

Ernst Primosch bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Markenführung und Unternehmenskommunikation mit. Als ehemaliger CEO und CCO in internationalen Unternehmen und Beratungen hat er erfolgreich zahlreiche Markenstrategien und Neupositionierungen entwickelt und umgesetzt. Seine Expertise liegt in der strategischen Ausrichtung von Marken und der Implementierung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen.

Bernhard Klein kommt aus der Markenschmiede von Klaus Brandmeyer und ist Experte für internationale Markenentwicklung und Positionierung. Er hält seit über zehn Jahren Beratungsmandate. Mit einem Hintergrund in Marketing hat er im Management verschiedener Konzerne innovative Markenstrategien gestaltet und umgesetzt.

Weitere Informationen
Interessierte Unternehmen und Medienvertreter finden weitere Informationen und Einblicke in das Dienstleistungsangebot der Primosch Klein Markenberatung auf der Website des Unternehmens.

 

Seitennavigation