Agenturen Generationswechsel Axel Schüler-Bredt neuer Doppel-Geschäftsführer

Axel Schüler-Bredt ist neuer Geschäftsführer der Agenturen schönknecht : kommunikation GmbH und pr/omotion Gesellschaft für Kommunikation mbH. Eckhard Schönknecht übergibt die Geschäftsführung seiner beiden Agenturen an den Standorten Hamburg und Hannover nach 25 Jahren an seinen Nachfolger Schüler-Bredt. Bei pr/omotion geschieht dies in Doppelspitze mit dem langjährigen Geschäftsführer Dietmar Voss.

Axel Schüler-Bredt. (© s:k 2024)

Axel Schüler-Bredt verantwortete zuletzt Marketing und PR für privatwirtschaftliche Glasfaser-Ausbauprojekte im ländlichen Raum. Zudem gründete er eine Initiative zur Zertifizierung von Arztpraxen in der D-A-CH-Region, die Praxismarketing, Patientenservice und Employer Branding umfasst. Schüler-Bredt sagte: „Zwei am Markt so etablierte Agenturen möchte ich mit frischem Wind weiter nach vorn bringen. Im Ausschöpfen der Synergien beider Standorte sehe ich großes Potenzial, von dem sowohl das Team als auch Bestandskunden und neue Kundenkreise profitieren werden.“

Wachstum und Innovation als zukünftiger Fokus

Die Aufmerksamkeit Schüler-Bredts gilt zunächst der Stärkung bestehender Kundenbeziehungen und der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios. Im Fokus steht dabei ein Ausbau in den Bereichen Integrales Marketing, KI, Digitale Transformation, Social-Media-Management. Darüber hinaus will er die individuelle Entwicklung der Mitglieder des 18-köpfigen Teams fördern, um die kreative und konstruktive Arbeit, die die Agentur seit 25 Jahren prägt, erfolgreich fortzuführen.

Eckhard Schönknecht sagte: „Wer nicht loslässt, hat die Hände nicht frei. Und ich möchte frei und offen sein für Neues. Die Agentur war immer das Ergebnis kreativer und konstruktiver Teamarbeit – bis heute. Dass es in diesem Teamspirit weitergeht, dafür habe ich durch eine vorausschauende Nachfolgeregelung gesorgt.“

Gezielte Kommunikation in Gesundheit, Energie und Bau

Schüler-Bredt verfolgt das Ziel, das Dienstleistungsspektrum der Agentur durch innovative Ansätze zu erweitern. Kunden – darunter große Unternehmen wie e.on, die Techniker Krankenkasse und Gasunie sowie regionale Organisationen wie Stadtwerke, Behörden und Krankenhäuser – sollen von strategischen, integralen Kommunikationslösungen und -kampagnen profitieren.

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