Agenturen 30. Geburtstag Neues Logo und Claim für Profilwerkstatt
- Details
- von Jana Stößer
Zum 30. Geburtstag hat sich die Darmstädter Content Marketing Agentur Profilwerkstatt ein neues Corporate Design, eine neue Website und einen neuen Claim geschenkt. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die Entwicklung der Agentur wider – laut eigenen Angaben ein bisschen erwachsener und aufgeräumter.
Die 1994 gegründete Agentur hat mehr als 70 Mitarbeitenden ist eine auf Content-Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur, mit Schwerpunkt auf B2B-Kommunikation. Das neue Corporate Design samt Logo stehe für die Agentur heute. In einer Welt, die sich immer mehr auf das Trennende fokussiert, bekomme das Wir eine gesellschaftliche Dimension.
„Wir wissen heute besser, wer wir sind und für welche Werte wir stehen: Nähe, Verständnis, Miteinander. Dieser Reifeprozess spiegelt sich besonders auch in unserem neuen Claim ‚Kommunikation braucht Wir‘ wider", sagt Martina Keller, Co-Geschäftsführerin der Profilwerkstatt. „Kommunikation als Einbahnstraße ist keine Kommunikation. Genau das passiert aber zu oft – Unternehmen senden, was ihre Zielgruppen als Empfänger daraus machen, ist nicht im Fokus. Kommunikation braucht Zuhören, Verstehen, braucht ein Miteinander – das alles steckt in unserem neuen Claim,” so Co-Geschäftsführer Ralf Ansorge.
- Zugriffe: 506