Agenturen Deutsch-Französische Kommunikation: Trencavel Cie. startet Geschäftsbereich „French Vibes“
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Trencavel Cie., die im Oktober 2023 vom früheren Instinctif-CEO Carsten Böhme gegründete Beratungsgesellschaft, erweitert zum Jahresbeginn ihr Angebot um den neuen Geschäftsbereich „French Vibes“. „French Vibes“ richtet sich an Unternehmen und Institutionen, die erfolgreich zwischen Frankreich und Deutschland kommunizieren müssen. Der Fokus zum Start liegt auf Kunden aus den Bereichen Tourismus und Lifestyle. Die Leitung übernimmt Caroline Ducasse.
Caroline Ducasse gilt als erfahrene Beraterin und Expertin für deutsch-französische Kommunikation. Sie war zuvor Gründungspartnerin und Geschäftsführerin der mehrfach ausgezeichneten Agentur ‚Ducasse Schetter PR‘, die sich zum Jahresende 2024 aufgelöst hat. Die beiden Partner wollten nach über zehn erfolgreichen Jahren neue Herausforderungen getrennt angehen.
„Mit ‚French Vibes‘ reagieren wir auf die wachsende Nachfrage nach spezialisierter Beratung im Bereich deutsch-französischer Kommunikation. Deutschland und Frankreich sind nicht nur bedeutende wirtschaftliche und kulturelle Partner, sondern auch Märkte mit unterschiedlichen Kommunikationsstilen. ‚French Vibes‘ unterstützt Unternehmen und Institutionen dabei, diese Unterschiede zu überbrücken und ihre Position in beiden Ländern erfolgreich auszubauen“, erklärt Carsten Böhme, Geschäftsführer von Trencavel Cie.
Aufbruchstimmung
„Nach zehn spannenden Jahren als Leiterin meiner eigenen Agentur freue ich mich darauf, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Die Aufbruchsstimmung bei Trencavel Cie. ist das ideale Umfeld, um meine Expertise in der deutsch-französischen Kommunikation einzubringen und innovative Projekte zu entwickeln. ‚French Vibes‘ bietet eine einzigartige Plattform, um Unternehmen in beiden Ländern gezielt zu unterstützen“, sagt Caroline Ducasse.
Trencavel Cie. positioniert sich mit French Vibes als absoluter Spezialist für die Entwicklung grenzüberschreitender Kommunikations- und Marketingstrategien. Ziel ist es, die kulturellen Besonderheiten der Märkte gezielt zu berücksichtigen und Kunden auch in der Umsetzung zu unterstützen.
- Zugriffe: 587