Agenturen Kommunikationsagentur schoesslers: Jochen Kalka wird Geschäftsführer
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
schoesslers, die Berliner Kommunikationsagentur für Digital und Tech, erweitert mit Jochen Kalka rückwirkend zum 1. Januar 2025 die Geschäftsführung des Unternehmens neben Steffen Pettersson, der seit November 2024 in dieser Position tätig ist. Die Agenturgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin Julia Schössler will mit der erweiterten Geschäftsführung das Wachstum vorantreiben.

„Jochen hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Agentur Jahr für Jahr kräftig gewachsen ist. In den vergangenen fünfeinhalb Jahren hat er in unserer Geschäftsleitung bewiesen, wie er die Agentur durch seine vielen Kontakte und Impulse weiter nach vorne bringt“, sagt Julia Schössler, „Ich freue mich riesig, dass er nun zum Geschäftsführer berufen wurde.“
Seit September 2019 ist Kalka Mitglied der Geschäftsleitung in Berlin, zuvor war er mehr als 20 Jahre lang Chefredakteur im Süddeutschen Verlag, München, von Fachtiteln wie „W&V – Werben & Verkaufen“, „Lead Digital“, „Kontakter“, „Media & Marketing“ oder „Marketingjournal“. Davor war der Autor mehrerer Bücher bei Burda Media und Ernst & Young in der Kommunikation tätig.
Julia Schössler: „Mit Jochen haben wir die Expansion der Agentur massiv vorangebracht: Wir haben zuletzt neue schoesslers-Standorte in Würzburg, Hamburg und Köln eröffnet und unser Produktportfolio ständig erweitert. Dazu gehören Podcasts, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsprodukte und KI-Lösungen. Zudem hat Jochen den schoesslers-Newsletter ´We speak Techeles´ gestartet sowie unseren eigenen Nachhaltigkeits-Podcast ´Green Shift Talk – So wird die B2B-Branche nachhaltiger´. Wir freuen uns auf viele weitere neue spannende Projekte mit Jochen und schätzen einfach seine positive Energie.“
Matthias Bauer, CEO des Mehrheitsgesellschafters Vogel Communications Group (VCG): „Jochen ist ein Phänomen. Ihm ist es zu verdanken, dass er den Mehrwert der PR-Leistungen von schoesslers für die Vogelgruppe maximal sichtbar gemacht hat. Davon profitieren am Ende alle Seiten, vor allem aber unsere B2B-Kunden.Ich wünsche mir nur: Weiter so!“
schoesslers, gegründet von Julia Schössler im Januar 2011, zählt zu den führenden Kommunikationsagenturen für Kunden aus der digitalen Wirtschaft, dem Technologiebereich und der Industrie. Mit mehr als 50 Expertinnen und Experten an den Standorten Berlin, Hamburg, Würzburg und Köln bietet die Agentur individuell optimierte Kommunikationslösungen für ihre Kunden.
- Zugriffe: 721