Agenturen Neue Partnerstruktur Josef Schießl übergibt Asset an Miriam Breh und Sebastian Köhnlechner

Die Kommunikationsberatung Asset, spezialisiert auf Finanzdienstleister und Kapitalmärkte, ordnet ihre Eigentümerstruktur neu. Gründer Josef Schießl hat seine Anteile vollständig an die bisherigen Mitgesellschafter und Co-Geschäftsführer Miriam Breh und Sebastian Köhnlechner übertragen. Schießl bleibt dem Unternehmen als Senior Advisor verbunden und betreut weiterhin ausgewählte Mandate.

Josef Schießl (rechts) übergibt an Miriam Breh und Sebastian Köhnlechner. (Foto: Asset)

Mit der Übergabe liegt die unternehmerische Verantwortung nun vollständig bei Breh und Köhnlechner. Mittelfristig planen die beiden, den Partnerkreis zu erweitern, um der steigenden Nachfrage nach persönlicher Beratung gerecht zu werden. Das Beratungsmodell bleibt unverändert: Die Partner übernehmen sowohl die strategische Beratung als auch die operative Umsetzung, um die Qualität zu sichern.

Josef Schießl gründete Asset 2013, nachdem er viele Jahre als Pressesprecher, Kommunikationschef und Agenturgeschäftsführer tätig war. Die Beratungsboutique arbeitet ausschließlich für Unternehmen aus dem Finanzsektor oder mit Kapitalmarktbezug, darunter Banken, Asset Manager, Fintechs und Private-Equity-Gesellschaften. Ergänzt wird das Modell durch Senior Advisors und eine strategische Kooperation mit SEC Newgate, die internationale Mandate und grenzüberschreitende Projekte ermöglicht.

Seitennavigation