Die neue Business Unit CSolutions von Landau Media, von links: Oliver Plauschinat, Nicole Schulten und Philipp Frese. (© Landau Media)

Informationen und Daten gewinnen in der PR an Bedeutung – Strategien, Entscheidungen, Maßnahmenplanungen werden auch in der Unternehmenskommunikation immer datengetriebener. Der Berliner PR-Dienstleister Landau Media reagiert darauf mit der neuen Business Unit CSolutions und bietet Services und Beratung rund um den Einsatz geeigneter Methoden, Tools und Messgrößen im Kommunikationsmanagement.

Mit CSolutions will Landau Media seine Kunden zukünftig bei der Auswahl, Organisation und Einordnung aller kommunikationsrelevanten Informationen und Daten unterstützten, um ihnen eine bessere Planung, Steuerung sowie Bewertung ihrer Unternehmenskommunikation zu ermöglichen. Die Business Unit unter Leitung von Oliver Plauschinat, Head of Business Development bei Landau Media, wird Kunden nicht nur bei der Auswahl und dem Einsatz geeigneter Methoden, Tools und KPIs im Kommunikationsmanagement unterstützen, sondern auch individuelle Lösungen für das Informations- und Datenmanagement in Kommunikationsabteilungen entwickeln.

Uwe Mommert, Geschäftsführer von Landau Media: „Immer mehr Tools liefern immer mehr und schneller Informationen und Daten an unsere Kunde aus. Mehr Informationen und Daten bedeuten aber nicht unbedingt immer mehr Wissen. Mit CSolutions werden wir unsere Kunden bei der Verarbeitung, Integration sowie Einordnung der verschiedenen Informations- und Datenquellen unterstützen.“

„Die Plan- und Messbarkeit von Kommunikation kann durch den Einsatz von Daten deutlich verbessert werden. Dazu müssen jedoch etablierte PR-Instrumente, wie die Medienresonanzanalyse, konsequent weiterentwickelt und vor allem mit digitalen Analysetools stärker kombiniert werden. Diesen Ansatz wollen wir mit CSolutions weiter für unsere Kunden ausbauen“, so Oliver Plauschinat, Head of Business Development bei Landau Media. Plauschinat kommt vom Wettbewerber pressrelations, wo er als Geschäftsleiter den Bereich Research & Analytics aufgebaut hat. Zuvor war er unter anderem bei Pleon KohtesKlewes (jetzt: Ketchum) als Head of Research & Evaluation tätig. Mit ihm im neuen Team von CSolutions sind Nicole Schulten, Global Sales Management, und Philipp Frese, Key Account Management.

CSolutions geht im September an den Start und wird durch Experten aus den Bereichen Redaktion, Datenanalyse und Software-Entwicklung bei Landau Media unterstützt. Am 24. September präsentiert das CSolutions Team um Oliver Plauschinat in Düsseldorf erstmals das neue Servicepaket mit einem Themenabend zum Schwerpunkt „Tools und Daten in der PR“. Weitere Veranstaltungen sind in Berlin, Hamburg und Stuttgart geplant.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal