Branche „PR-Journal“-Podcast Februar 2021: Von Skandalen und Skandälchen

Skandale und Skandälchen, Diskussionen und Plaudereien, Rankings und Studien – der Februar hat die „PR-Journal“-Redaktion stark in Atem gehalten, so dass wir hier im Februar-Podcast nur die aller wichtigsten Themen aufgreifen können. Die Auswahl hat es in sich: Wir gehen ein auf den Skandal bei der WMP AG. Wir sprechen darüber, dass Fanproteste beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln dafür gesorgt haben, dass Fritz Esser dort doch nicht Kommunikationschef wurde. Wir stellen das PR-Kreativ-Ranking 2020 noch einmal kurz vor, widmen uns dem Thema Wissenschaftskommunikation und lassen natürlich unseren Sprach-Optimisten wieder zu Wort kommen. Im Interview des Monats beantwortet Edelman Deutschland Chefin Christiane Schule Fragen zum soeben veröffentlichten Edelman Trust-Barometer.

Zusammengetragen hat die Redaktion die Inhalte für den neuen Podcast mit unserem Produktionspartner Allmedia-Channels. Die Berliner Hörfunk-PR-Experten launchen über den „PR-Journal“-Podcast hinaus zahlreiche hochwertige deutschsprachige Podcasts auf ihrer Plattform „podnews.de“. Dort, bei Soundcloud und wie gewohnt bei Alexa ist der neue Podcast ab sofort abrufbar. Übrigens: Den „PR-Journal“-Podcast gibt es bereits seit Mai 2016. Seither bietet der Podcast Monat für Monat kompakte Informationen und vertiefende Interviews zu den Top-Themen aus der PR- und Kommunikationsbranche.

Seitennavigation