Branche Webninar: Von „viel hilft viel“ zu strategischem Themenmanagement

Mickeleit Thomas KomChef Microsoft 2018 KleinNur 36 Prozent der PR-Leute verfügen in ihren Organisationen über ein durchgängiges professionelles Themenmanagement, ermittelte jüngst das Hamburger IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. 48 Prozent bescheinigen sich immerhin, dass dies teilweise vorhanden ist. Das unterstreicht die hohe Bedeutung, die „strategischem Themenmanagement“ zugewiesen wird. Themenmanagement heute strategisch zu betreiben, ist längst keine Kür mehr, sondern Pflicht. Wie das genau geht, stellt das IMWF am 26. Mai in einem kostenfreien Webinar unter anderem mit Thomas Mickeleit (Foto) vor.

Wo Kommunikation ihren Wert nach dem Motto „viel hilft viel“ an der Zahl der versandten Pressemitteilungen, an der Höhe des Clippingstapels und der Zahl der Facebook-Likes misst, ohne je darauf zu schauen, was bringt das eigentlich, betreibt Themenmanagement nicht strategisch. Darüber sind die meisten hinweg, doch das reicht nicht. Wie Themenmanagement strategisch wird, beantworten Thomas Mickeleit, bis Ende 2020 Chef der Microsoft-Unternehmenskommunikation, Edzard Bennmann, Pressesprecher der Signal Iduna und der IMWF-Geschäftsführer Jörg Forthmann in einem kostenfreien Webinar am 26. Mai um 10.00 Uhr. Anmeldungen sind hier unter diesem Link auf die IMWF-Website möglich.