GPRA LPRS PRJ Logos finalWelche Berufsfelder gibt es in Kommunikationsagenturen? Wie sieht der Berufsalltag aus? Und: Karriere im Agenturumfeld – geht das?! Diese Fragen diskutieren am 26. Oktober ab 18:00 Uhr Studierende der Universität Leipzig mit Vertreterinnen und Vertretern von GPRA-Agenturen. Sie folgen der Einladung des „PR-Journals“ und der Leipziger Public Relations Studierenden e.V. (LPRS). Auch Externe sind herzlich eingeladen. Interessierte können sich dazu direkt über die Website des LPRS an die Veranstalter wenden.

„Wie soll es nach dem Studium weitergehen? Sowohl Bachelor als auch Masterstudierende beschäftigen sich immer wieder mit dieser Frage“, sagt Wibke Kroll, Leiterin des LPRS Veranstaltungsressorts. „Wir freuen uns daher auf die Möglichkeit zur Diskussion, ob eine Karriere in Agenturen ernsthaft möglich ist.“ Unter der Moderation von „PR-Journal“-Chefredakteur Thomas Dillmann werden neben Jelena Mirkovic, Geschäftsführende Gesellschafterin bei komm.passion und GPRA-Präsidiumsmitglied, auch Jasmin Schmidt, Senior Social Media Managerin bei Weber Shandwick, Larissa Lindner, Trainee Kommunikationsberatung bei Blumberry, und Tobias Bruse, Senior Consultant Strategische Kommunikation bei komm.passion, Rede und Antwort stehen.

„Agenturen sind vielfältig und das sind auch die Karrierewege“, sagt Mirkovic. „Und wir möchten mit euch diskutieren, welchen Anspruch auf Leadership wir vom Branchennachwuchs in unserer GPRA-Agenturen brauchen.“ Es soll erörtert werden, welche Rolle die strategische Beratung in Agenturen spielt und künftig spielen wird und wie sich diese von den klassischen Unternehmensberatungen abgrenzt. Für die Studierenden wird dann die Frage sein, welche Skills sie für eine Karriere in der Kommunikationsagentur mitbringen müssen.

Geplant ist die virtuelle Veranstaltung mit anschließenden interaktiven Breakout-Sessions für den 26. Oktober ab 18:00 Uhr.


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