Der neue „PR-Journal“-Podcast ist da. Frisch aus dem Aufnahmestudio greift die neue Ausgabe die aktuellen Branchenthemen auf und stellt sie kompakt in 30 Minuten zum Nachhören zusammen. Top-Thema Nr. 1 ist dieses Mal der von „PR-Journal“-Autor Wolfgang Griepentrog kommentierte Kommunikationskonflikt zwischen Wirtschaft und Politik bei der Frage, wie sich Großkonzerne an den Fronten der Demokratie bewegen. Zweites Topthema ist die Einführung von „Urlaub ohne Limit“ bei der Münchner Agentur PR-Com. Und eine Purpose-Studie über die Schwierigkeiten von Unternehmen ihren Unternehmenszweck überzeugend zu kommunizieren, ist das dritte Topthema. Im Interview des Monats verrät die Leiterin der Unternehmenskommunikation des Zeitverlags, Silvie Rundel, wie wichtig vor allem die interne Kommunikation in einem renommierten Verlagshaus ist. Es ist angerichtet – übrigens auch für das Corporate Audio Start-up Hype1000, das über seine Audio-Lösungen berichtet.

Zusammengetragen hat die Redaktion die Inhalte für den neuen Podcast mit Produktionspartner Allmedia-Channels. Die Berliner Hörfunk-PR-Experten launchen über den „PR-Journal“-Podcast hinaus zahlreiche hochwertige deutschsprachige Podcasts auf ihrer Plattform „podnews.de“. Dort, bei Soundcloud und wie gewohnt bei Alexa ist der neue Podcast ab sofort abrufbar. Übrigens: Den „PR-Journal“-Podcast gibt es bereits seit Mai 2016.

Die aktuelle Folge des „PR-Journal“-Podcasts wird präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. Wollen auch Sie unsere interessierte Hörerschaft erreichen? Gern informiert Sie Vivien Pietruck über unsere Kooperationsformate.


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