CommTech AG IMWF LogoKommunikation, die nicht gemessen wird, lässt sich nur schwer steuern. Deshalb beschäftigt sich die AG CommTech, die im Sommer 2021 unter dem Dach des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Hamburg, gegründet wurde, nicht nur mit der Digitalisierung der Kommunikation und der Choreographie der Kommunikationsaktivitäten entlang einer Stakeholder Journey, sondern auch mit der Wirkungsmessung. Sie ist ein wesentlicher Eckstein in der Professionalisierung der PR-Arbeit. Deshalb setzt die AG CommTech ihr Webinarprogramm im 1. Halbjahr 2023 fort. Schon jetzt können sich Kommunikatorinnen und Kommunikatoren zu den kostenfreien Webinaren anmelden.

Die Webinare finden jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr statt und liefern praxisnahe Tipps:

  • 25. Januar: Was ist eigentlich Reputation und wie messe ich sie? Anmeldung hier.
  • 22. Februar: Was ist eine Themenanalyse und warum ist sie so wichtig für den Erfolg der Kommunikation? Anmeldung hier.
  • 22. März: Wie schaffe ich es, alle Medienkanäle in einem Dashboard zu messen und zu steuern? Anmeldung hier.
  • 20. April: Welche Sensorik brauche ich für die Krisenkommunikation und wie setze ich sie auf? Anmeldung hier.
  • 31. Mai: Wie baue ich ein aussagekräftiges Command Center für die Kommunikation auf? Anmeldung hier.
  • 29. Juni: CommTech wahr machen: Wie messe ich den Kommunikationserfolg entlang der Stakeholder Journey? Anmeldung hier.

Die AG CommTech erarbeitet Lösungen für die digitale Kommunikation und stellt diese der interessierten Fachöffentlichkeit vor. Seit Februar 2022 erscheint jeweils am 1. Mittwoch im Monat der „CommTech Newsletter“, so auch am 4. Januar. Der Newsletter richtet sich an die Mitglieder der AG CommTech und alle an der Digitalisierung von Kommunikation interessierte Personen. Weitere Informationen über die AG CommTech sowie ein Bestellformular für den Newsletter finden sich hier auf der IMWF-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal