Branche Cision lädt zum Trendtalk „Nachhaltigkeitskommunikation“

Der Media Intelligence Anbieter Cision Germany veranstaltet am 29. Juni 2023 in München (Studio Balan) eine Paneldiskussion zum Thema „Nachhaltigkeitskommunikation“. In dem Trendtalk sollen verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeitskommunikation diskutiert werden: Wie wird meine Kommunikation als glaubwürdig erachtet? Bedarf es eines Umdenkens bei den bisherigen Narrativen? Und welche Rolle kann Storytelling spielen? Das Event findet ausschließlich in Präsenz in München statt und ist kostenfrei .

Spätestens nach dem Aufruf „Wenn ihr könnt, kündigt“ von Klimaaktivistin Luisa Neubauer wurde gezeigt, dass sich Nachhaltigkeitskommunikation nicht ausschließlich an Medien und Unternehmenskunden richtet, sondern auch Mitarbeitende angesprochen werden sollten. Die Klimaaktivisten appellierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer sich vom Unternehmen zu trennen, wenn sie von den Nachhaltigkeitsbemühungen ihrer Arbeitgeber nicht überzeugt sind. Das verdeutlicht: Nachhaltigkeit muss in der Kommunikation an alle Zielgruppen thematisiert werden.

Die Veranstaltung richtet sich an PR- und Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Behörden, Agenturen und anderen Organisationen, die sich mit der Herausforderung der Nachhaltigkeitskommunikation auseinandersetzen – unabhängig davon, über welche Kanäle und Formate sie sich an die unterschiedlichen Zielgruppen wenden. Petra Sammer, Autorin, Speakerin & Expertin für Storytelling, Professor Dr. Michael Bürker, Kommunikationswissenschaftlicher und –berater, und Manuela Schreckenbach, Head of Insights von Cision Insights sind als Panelteilnehmende dabei uns teilen ihr Fachwissen zu dem Thema.

Einlass ist ab 8:30 Uhr. Im Anschluss zur Paneldiskussion findet bis circa 12:30 Uhr ein offenes Networking statt. Interessenten können sich über die Veranstalter-Website informieren und anmelden.

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