Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

  • Menschenrechte sind kein moralisches Add-on

  • EACD beruft Dagmar Mackett

Etats: Daily News-Abo

Etats

Kampagnenmotiv sichere Werbeumfelder
Info

„Headlines statt Hatelines“:
Kampagne für sichere Werbeumfelder in Newsmedien

Wer sorgt für sichere Werbeumfelder? Diese Frage stellt der Vermarkter Media Impact von Axel Springer in der neuen Kampagne „Headlines statt Hatelines“ an Werbungtreibende und Agenturen. Die Antwort: Es sind Journalisten, die mit redaktioneller Expertise die kuratierten Inhalte ermöglichen, die Brand Safety und Brand Suitability für Marken sicherstellen. In verschiedenen Motiven werden Journalistinnen und Journalisten einem anonymen Hater gegenübergestellt.

Weiterlesen …
Kampagne Justiz NRW
Motiv zur Arbeitgeberkampagne der Justiz.NRW (Bild © Justiz.NRW).

Castenow Neue Imagekampagne für Justiz.NRW

„Wer übernimmt denn hier Verantwortung?“ - diese und weitere gesellschaftliche Fragen stellt die Justiz.NRW in ihrer neuen Arbeitgeberkampagne – und liefert die Antwort gleich mit: „Wir mit Dir. Für die Gesellschaft.“ Für die Umsetzung dieser Kampagne setzt Justiz.NRW auf die Expertise der Employer Branding Agentur Castenow.

Weiterlesen …
Marco Cabras
Newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Pyramid AG. (Foto: Newskontor)

Strategische Kommunikation: Newskontor berät Pyramid AG

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor berät und unterstützt ab sofort die börsennotierte Pyramid AG, einen Hardwarelösungs- und Standardanbieter für Automatisierung und Digitalisierung mit Sitz in München. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Fragen der strategischen Kommunikation.

Weiterlesen …
Nicole Mantow
Nicole Mantow, CEO der Edenred Deutschland GmbH, setzt auf Fink & Fuchs. (Foto: Edenred)

Neuer Kunde Fink & Fuchs kommuniziert für Edenred

Die digitale Service- und Zahlungsplattform Edenred hat die Agentur Fink & Fuchs mit der Kommunikation ihrer Innovationen für Mitarbeiterbenefits beauftragt. Das Mandat umfasst strategische Beratung, C-Level-Positionierung sowie Media Relations. Das Ziel ist es, die Position von Edenred in Deutschland als einem der führenden Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten im B2B-Geschäft zu festigen und in der digitalisierten Arbeitswelt weiter auszubauen.

Weiterlesen …
Daniel Hanke
Klenk & Hoursch CEO Daniel Hanke freut sich über drei Neukunden für seine Agentur. (Foto: Klenk & Hoursch)

Weiterer Zuwachs Drei neue Kunden für Klenk & Hoursch

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Klenk & Hoursch ist weiter auf Wachstumskurs und vermeldet gleich mehrere Neukunden: Boehringer Ingelheim und Dopavision erweitern das Healthcare-Portfolio, das Ökosystem Maschinenraum ergänzt die Reihe der Familienunternehmen und Mittelstandskunden der Beratung. Erst vor einigen Monaten hatte Klenk & Hoursch das Image-Barometer 2024 für den Mittelstand veröffentlicht.

Weiterlesen …
Das Nationalmuseum Qatars
Das Nationalmuseum Qatars. GCE wird zentraler Ansprechpartner für Visit Qatar in der DACH-Region sein. (© Qatar Tourism)

Vertretung in Deutschland Visit Qatar beauftragt GCE

Visit Qatar hat die Frankfurter Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) nach einer mehrstufigen Ausschreibung mit ihrer Vertretung in den DACH-Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit GCE wurde auf Basis der breiten Expertise in verschiedenen Bereichen der Reisebranche sowie des großen Netzwerks an Kontakten in diesen wichtigen Quellmärkten getroffen.

Weiterlesen …
Key-Visual
Das Key-Visual zur Arbeitgeberkampagne. (Kampagnenmotiv: Castenow / Bundeswehr)

„Weil du es kannst“ Neue Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr

Mit Präsenz und Selbstbewusstsein präsentiert die Bundeswehr ihre erneuerte Arbeitgebermarke. Im Fokus steht der Claim: „Weil du es kannst“. Die Bundeswehr inszeniert die Möglichkeiten für eine herausragende Karriere bei den Streitkräften und will damit das Vertrauen in ihre Kompetenzen stärken. Mit Wirkung vom 21. Oktober wird die Kampagne gestartet.

Weiterlesen …
Logo Futury
(Abbildung: Futury GmbH)

Support für Start-up Factory Rhein-Main Fink & Fuchs stärkt Präsenz und Reputation von Futury

Gemeinsam mit der Wiesbadener Kommunikationsberatung Fink & Fuchs will Futury seine Innovationskommunikation als Start-up Factory Rhein-Main weiter ausbauen. Hinter der Factory stehen die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Universitätsmedizin Mainz und Technische Universität Darmstadt sowie die Frankfurt School of Finance & Management.

Weiterlesen …

Etats compact (4) 45 . KW 2024

Team Lewis kommuniziert für Urban Sports Club

wer: Urban Sports GmbH, Berlin
was: strategische Kommunikation und PR
an: Agentur Team Lewis Communications GmbH, Berlin

Schwartz PR gewinnt Etat der Seabix AG

wer: IT-Anbieter und Provider Seabix AG, Villmergen (Schweiz)
was: Medienarbeit sowie redaktionelle Betreuung von Marketing- und Sales-Materialien
an: Schwartz Public Relations, München

Personality PR für Unternehmensgründer Samuel Kutger

wer: Unternehmer Samuel Kutger, Inhaber der Emsbo GmbH, Maintal
was: PR-Arbeit inklusive Medienarbeit und Storytelling für Samuel Kutger
an: Savvy Communications, Frankfurt am Main

additiv übernimmt PR für KI-basierte Robotik

wer: Sereact GmbH, Stuttgart
was: Fachpressearbeit sowie Content- und Editorial Marketing für den Anbieter automatisierter Pick-and-Place-Prozesse in verschiedenen Branchen
an: Agentur additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

Details
Erstellt: 06. November 2024
Aktualisiert: 20. Januar 2025
Zugriffe: 2707

Etats compact (3) 43 . KW 2024

Kanalinsel Jersey bleibt TMR treu

wer: Tourismusorganisation Visit Jersey, Saint Helier (Kanalinsel Jersey)
was: PR- und Medienarbeit, Social Media sowie Trade- und Consumer-Marketing bis 2027
an: TravelMarketing Romberg (TMR), Düsseldorf

Cléo PR kommuniziert für Bearaby

wer: Home-Wellness-Brand Bearaby, New York
was: Launch-Kommunikation zum Markteintritt des Unternehmens in Deutschland
an: PR-Agentur Cléo Public Relations, Hamburg

Schwartz PR positioniert Lexar im deutschen Markt

wer: Lexar Media Inc., Anbieter im Bereich Speicherlösungen, San José (Kalifornien, USA)
was: B2C-Kommunikation zur Steigerung der Bekanntheit innovativer Speichertechnologien
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 23. Oktober 2024
Aktualisiert: 20. Januar 2025
Zugriffe: 4832

Etats compact (3) 42 . KW 2024

Stadt Berlin veranstaltet Zero-Waste-Aktionswochen

wer: Stadt Berlin
was: PR-Arbeit zur Bekanntmachung sowie weiteren Abfallvermeidung und Ressourcenschonung
an: Agentur ressourcenmangel GmbH, Berlin

Castenow entwickelt Arbeitgebermarke der LVM Versicherung

wer: LVM Versicherung, Münster
was: Employer-Branding zur Schärfung und Stärkung der Arbeitgeber-Marke
an: Agentur Castenow GmbH, Düsseldorf

Mountside Ventures wählt Ballou PR als Partneragentur aus

wer: Mountside Ventures, Accelerator und Beratungsunternehmen für Seed-Stage-Fonds, London
was: Mentoring-Sitzungen und Workshops für das erste Venture Capital-Accelerator-Programm
an: Ballou PR GmbH, Berlin

Details
Erstellt: 15. Oktober 2024
Aktualisiert: 20. Januar 2025
Zugriffe: 6746

Etats compact (2) 41 . KW 2024

Schwartz PR kommuniziert für Immobilienentwickler BENO

wer: BENO Holding AG, Spezialunternehmen für Gewerbeimmobilien, München
was: Positionierung im DACH-Raum als nachhaltigen Bestandshalter und Asset-Anbieter
an: Schwartz Public Relations, München

Sienna Investment vergibt PR-Mandat an public imaging

wer: Vermögensverwalter Sienna Investment Managers, Hamburg, Paris, Luxemburg
was: Kommunikation und Medienarbeit
an: Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR public imaging GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 14. Oktober 2024
Aktualisiert: 20. Januar 2025
Zugriffe: 7814

Seite 10 von 21

  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de