Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Treichel, übernehmen Sie!

  • Cléo Public Relations betreut Jupus als Kunden

  • Camp Komm gewinnt CamperDays als Neukunden

  • Enertrag beauftragt Sapera Studios

  • Scholz & Friends wird neue Leadagentur der Frankfurter Buchmesse

Etats: Daily News-Abo

Etats

Eugenia Lagemann, Vorständin der fischerAppelt Gruppe (Foto: Christine Rogge)
Info

Zehn-Millionen-Euro-Etat
fischerAppelt übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

fischerAppelt hat sich den Etat für die politikbegleitende Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) gesichert. Die Agentur konnte sich im mehrstufigen Pitch-Prozess durchsetzen. Die Zusammenarbeit startet ab Oktober 2025. Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre; das Gesamtvolumen beläuft sich nach Schätzung des Ministeriums auf über 10 Millionen Euro.

Weiterlesen …
Congstar will
Congstar will "mehr fair". (Foto: congstar GmbH / Frederike Wetzels@Cosmopola)

Neue PR-Lead-Agentur Congstar setzt auf Segmenta Communications

Der Telekommunikationsanbieter Congstar hat sich im Pitch für Segmenta Communications als neue PR-Lead-Agentur entschieden. Ab sofort verantwortet die Hamburger Agentur die strategische Beratung sowie die Unternehmens- und Produktkommunikation des Kölner Unternehmens.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 41 . KW 2025

Citybeam Communications gewinnt Puma als Neukunden

puma logower: Puma Eastern Europe, Middle East & Africa (EEMEA), Hauptsitz Herzogenaurach
was: Kommunikationsarbeit rund um den TotalEnergies CAF Africa Cup of Nations 2025
an wen: Citybeam Communications, Krailling

Team Lewis wird Lead-Agentur von Ledvance

Ledvance logower: Ledvance, ein Online-Shop für LED-Beleuchtung in Garching bei München
was: interne und externe Kommunikationsmaßnahmen
an wen: Team Lewis, München

Details
Erstellt: 11. Oktober 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 874

Etats compact (2) 39 . KW 2025

Facts and Fiction verteidigt Etat des BMWE

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logower: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE), Berlin
was: Veranstaltungs- und Konferenzmanagement
an wen: Facts and Fiction, Köln und Berlin

PR Com boostet Sichtbarkeit von Cloudian

Logo Cloudianwer: Cloudian, ein globaler Innovator für Datenspeicher, San Mateo, Kalifornien / USA
was: Kommunikation im DACH-Raum
an wen: PR Com, München

Details
Erstellt: 23. September 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 2002

Etats compact (3) 38 . KW 2025

Piabo Communications arbeitet für Bosch Business Innovations

Logo Boschwer: Bosch Business Innovations, Corporate Venture Builder der Robert Bosch GmbH, Ludwigsburg
was: strategische Kommunikations- und Medienarbeit
an wen: Piabo Communications, Berlin

Achtung! Alive kommuniziert für Formel 1-Partnerschaft

Jim Beam Cadillacwer: Jim Beam®, die weltweit führende Bourbon-Marke, und das Cadillac Formel-1®-Team beginnen globale Partnerschaft
was: strategischen Planung, Konzeption und Umsetzung erlebbarer Kommunikation – einschließlich PR, Experiential, Social Media sowie Artist & Influencer Relations im deutschsprachigen Raum
an wen: Achtung! Alive, Köln

Max PR feiert Firmenjubiläum mit fünf Neukunden

Logo maxPRDie PR-Agentur Max PR feiert 25-jähriges Bestehen und startet ihr Jubiläumsjahr mit fünf neuen Kunden sowie einer überarbeiteten Kommunikationsstrategie und Website. Die auf Hotellerie, Gastronomie und Tourismus spezialisierte Agentur konnte das Inklusionsprojekt Coffee, Brownies & Downies, das Hotel-Restaurant Anne-Sophie, das neue Flesslers Lenggries, die BWH Hotels Central Europe und das Neumühle Resort & SPA für sich gewinnen. Die neue Website präsentiert die aktualisierte Kommunikationsausrichtung der Agentur, die auf frühzeitige Beratung, Story-Entwicklung und gezielte Medienansprache setzt.

Details
Erstellt: 19. September 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 4230

Etats compact (4) 37 . KW 2025

Wilde & Partner Vienna kommuniziert für zwei Millstätter Hotels

Logo_see villa logo std retinawer: Familienhotel Post und Villa Postillion am See von Gastgeberfamilie Sichrowsky, Millstatt
was: Kommunikation im deutschsprachigen Raum
an wen: Wilde & Partner Communications Vienna

Rügenwalder Mühle entscheidet sich für Achtung

Logo Rügenwalder Mühlewer: Rügenwalder Mühle, ein Familienunternehmen in der Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in Bad Zwischenahn im Ammerland, Niedersachsen
was: strategische und kreative PR-Begleitung sowie Corporate Storytelling und Unternehmenskommunikation
an wen: Achtung! Mary, eine Agentur der Achtung! Gruppe – mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg

Girasole PR gewinnt Region Lenggries als Neukunden

Logo Gemeinde Lenggrieswer: Gemeinde Lenggries als Touristengebiet
was: Pressearbeit
an wen: PR-Agentur Girasole PR, München

Petlibro vergibt PR und Influencer-Kommunikation an Nwtn

Logo Petlibrower: Haustiertechnologie Petlibro, Santa Clara, Kalifornien / USA
was: PR und Influencer-Kommunikation in Deutschland
an wen: Boutique Agentur Nwtn, Hamburg

Details
Erstellt: 08. September 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 10155

Etats compact (2) 36 . KW 2025

Echolot Public Relations und Stuttgart Rebels starten PR-Partnerschaft

Logo Stuttgart Rebelswer: Eishockeymannschaft Stuttgart Rebels, Stuttgart
was: Pressearbeit, Sichtbarkeit in der Region erhöhen und emotionale Bindung zwischen Team, Fans und Partnern stärken
an wen: Echolot Public Relations, Stuttgart

Ketchum Austria übernimmt PR-Agenden für zwei Versicherungsmarken

Logo Helvetia Oesterreichwer: Helvetia Versicherungen Österreich sowie deren Online-Tochter Smile, Wien / Österreich
was: Kommunikationsberatung, Medienarbeit und PR-Kampagnen
an wen: Ketchum Austria, Wien / Österreich

Details
Erstellt: 06. September 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 11285

Etats compact (4) 35 . KW 2025

Melchior sichert sich Billecart-Salmon als Kunden

Billecart Salmonwer: Champagnermarke Billecart-Salmon, Aÿ-Champagne / Frankreich
was:  Medien- und Influencer-Kommunikation im DACH-Raum
an wen: Melchior Kommunikation, München

Scholz & Friends gewinnt Etat von Fuchs Gewürze

Fuchs Logower: Gewürzhersteller Fuchs, Dissen am Teutoburger Wald
was:  Markenberatung, Strategie, Creative Campaigning und Design
an wen: Scholz & Friends, Hamburg

Pentacode und Schoesslers starten Zusammenarbeit

Pentacodewer: HR-Tech-Anbieter Pentacode für Mittelstand in den Kernbranchen Gastronomie, Hotellerie, Gesundheitswesen und Dienstleistung, München
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um den Launch eines neuen Produkts
an wen: Schoesslers, Hamburg

Stromberger PR übernimmt PR für Naturhotel Fischerwirt

Fischerwirt Naturhotelwer: Naturhotel Fischerwirt, Faistenau/Salzkammergut, Österreich
was: PR-Arbeit im DACH-Markt mit Fokus auf klassische PR, Influencer Relations und Kooperationen
an wen: Stromberger PR GmbH, München und Hamburg

Details
Erstellt: 29. August 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 13596

Etats compact (1) 34 . KW 2025

Cléo Public Relations berät Dyno

dyno gmb h logo xlwer: Dyno, ein InsurTech-Start-up, Offenburg
was: Bekanntheitssteigerung des Unternehmens
an wen: Cléo Public Relations, Hamburg

Details
Erstellt: 21. August 2025
Aktualisiert: 11. Oktober 2025
Zugriffe: 14196

Seite 2 von 24

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)