Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

  • Menschenrechte sind kein moralisches Add-on

  • EACD beruft Dagmar Mackett

Etats: Daily News-Abo

Etats

Baumaschinen von Bobcat im Einsatz
Info

Kommunikation im DACH-Raum:
Bobcat setzt auf Sympra

Der internationale Hersteller kompakter Baumaschinen Bobcat mit Hauptsitz in Südkorea hat sich für die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur Sympra entschieden: Die Kommunikationsexperten übernehmen die Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum und unterstützen das Unternehmen außerdem bei der Zusammenarbeit mit Influencern sowie bei Messeauftritten und Veranstaltungen.

Weiterlesen …
Ein Sortiment von Lippenstiften der Marke Sheglam
Die Marke Sheglam soll als fester Bestandteil der deutschsprachigen Beauty-Landschaft etabliert werden. (Foto: Weber Shandwick Germany)

Etatgewinn: Sheglam setzt auf Weber Shandwick

Die internationale Beauty-Brand Sheglam vertraut ab sofort auf die Expertise von Weber Shandwick Deutschland, Berlin, im Bereich Media Relations. Das Brand Unit Team wird die Marke künftig dabei unterstützen, ihre Präsenz in reichweitenstarken Medien gezielt auszubauen und Sheglam als festen Bestandteil der deutschsprachigen Beauty-Landschaft zu etablieren.

Weiterlesen …
Alexander Langgruber
Alexander Langgruber, Geschäftsführer und Gründer von Yield, freut sich über den Neukunden KIA. (Foto: Yield)

Etatgewinn: Kia Austria vertraut auf Yield

Seit Anfang März unterstützt die Wiener Agentur Yield den südkoreanischen Autohersteller Kia in Österreich mit PR-Expertise und strategischer Beratung. Getreu dem Unternehmens-Mantra „Movement that inspires” wird Yield die Corporate-PR von Kia Austria begleiten und neue Influencer Relations für Kia Austria auf- und ausbauen.

Weiterlesen …
Autocockpit mit Warnhinweis im Bezug auf die Handynutzung
Spielerisch machen Cupra und DDB auf die Risiken der Smartphone-Nutzung am Steuer aufmerksam. (Illustration: Curpa / DDB / GTA)

Kampagne gegen Smartphone-Nutzung am Steuer: DDB und Cupra starten Initiative

Pünktlich zur UN Global Road Safety Week (12.–18. Mai 2025) lanciert DDB Germany in Zusammenarbeit mit der Automarke Cupra eine innovative Initiative gegen Ablenkung am Steuer – diesmal direkt in dem Online-Action-Spiel Grand Theft Auto Online (GTA Online). Die Kampagne macht auf die Gefahren der Smartphone-Nutzung während des Fahrens aufmerksam und unterstreicht gleichzeitig das Engagement von Cupra für mehr Fahrspaß am Steuer.

Weiterlesen …
Natalia Fritz
Cléo PR Gründerin und Geschäftsführerin Natalia Fritz. (Foto: Cléo Public Relations)

Neukunde Dalfilo: Cléo PR übernimmt Kommunikation im DACH-Raum

Ab sofort übernimmt die Hamburger PR Agentur Cléo Public Relations die Unternehmenskommunikation für die italienische Heimtextil-Marke Dalfilo. Das Team um Geschäftsführerin Natalia Fritz verantwortet die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Lifestyle-PR für den deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …
Gamer mit Kopfhörer
Die neue Recruiting-Offensive soll gezielt die Gaming- und Esports-Community ansprechen. (Foto: Justin Wriedt)

Recruiting-Offensive mit Hilfe von Gaming: DB-Etat geht an fischerAppelt und Apollo GG

Die Deutsche Bahn erweitert ihre Arbeitgeberkommunikation um das Thema Gaming und startet im Rahmen ihrer Kampagne „Was ist dir wichtig?“ eine neue Recruiting-Offensive, die gezielt die Gaming- und Esports-Community ansprechen soll. Ziel ist es, insbesondere für Berufe bei der DB InfraGO AG junge Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und die Bahn als modernen Arbeitgeber zu positionieren.

Weiterlesen …
Christoph Schwartz
Schwartz PR-Geschäftsführer Christoph Schwartz freut sich, dass die gegründete Greentech-Unit zwei weitere Etats gewonnen hat. (Foto: Schwartz PR)

Greentech-Sparte wächst: Zwei neue Mandate für Schwartz PR

Schwartz Public Relations freut sich über zwei weitere Etatgewinne für die im September 2024 gegründete Greentech-Unit: Mit Elecq und XCharge haben sich zwei Unternehmen aus dem Bereich „nachhaltige Mobilität“ für die Münchner Technologie-Agentur entschieden. Damit verzeichnet Schwartz PR innerhalb von sechs Monaten insgesamt sechs Kundenzugänge für ihre jüngste Sparte, die bereits 2024 signifikant zum positiven Jahresergebnis der Agentur beigetragen hatte.

Weiterlesen …
Mann hält Ladekarte in die Kamera
Punkt PR will die bundesweite Sichtbarkeit der Marke EWE Go erhöhen. (Foto: EWE Go)

Ausbau der Zusammenarbeit: Punkt PR überzeugt EWE Go

EWE Go, einen der führenden Betreiber von Ladeinfrastruktur in Deutschland, erweitert die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Punkt PR. Seit Ende 2024 unterstützt Punkt PR das Oldenburger Unternehmen bei verschiedenen Awareness-Maßnahmen zur Einführung der neuen Tarifstruktur. Nun wurde die Partnerschaft auf eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie ausgebaut, die klassische PR, digitale Kanäle und Stakeholder Management miteinander vereint.

Weiterlesen …
Müsliverpackungen in der Gegenüberstellung
Die „Aufklärungskampagne“ von Serviceplan NEO ist humoristisch und pointierte angelegt. (Kampagnenmotiv: Serviceplan NEO)

Serviceplan NEO: Neue Kampagne für mymuesli

Mit „NotMyMuesli“ startet mymuesli, einer der führenden Anbieter von Bio-Müslis in Deutschland, gemeinsam mit Serviceplan NEO eine humoristische, pointierte „Aufklärungskampagne“, mit der Konsumentinnen und Konsumenten vor Augen geführt wird, welche bedenklichen Inhaltsstoffe sich regelmäßig in gängigen Müslis verstecken.

Weiterlesen …
Robert Hoyer
Exhausting Geschäftsführer Robert Hoyer freut sich über ein „herauforderndes Mandat“. (Foto: Exhausting)

Sparda-Bank München: Exhausting gewinnt Kommunikationsmandat

Die Hamburger Agentur PR- und Kommunikationsagentur Exhausting hat ein umfassendes Strategieberatungs- und Kommunikationsmandat der Sparda-Bank München eG gewonnen. Die Genossenschaftsbank mit über 30 Filialen in Oberbayern und der Zentrale in München führt mit Unterstützung der Agentur die bislang getrennten Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing zu einer integrierten, schlagkräftigen Einheit zusammen.

Weiterlesen …
Oliver Sturz
Oliver Sturz, Gründer und Geschäftsführer von Harvard Engage Communications. (Foto: Harvard Engage)

PR für Projektmanagement: Harvard Engage berät das PMI

Seit Februar 2025 verantwortet Harvard Engage Communications aus München die strategische Kommunikationsberatung und die Umsetzung der PR-Aktivitäten für das Project Management Institute (PMI) in Deutschland. PMI ist eine der weltweit führenden Instanzen für Projektmanagement-Expertise und -Zertifizierungen mit einer Community von über 700.000 Projektfachkräften.

Weiterlesen …

Etats compact (1) 01 . KW 2025

Wilde & Partner kommuniziert für Emilia-Romagna

wer: Fremdenverkehrsamts der norditalienischen Region Emilia-Romagna Apt Servizi 

was: PR-Etat 

an wen: Wilde & Partner Communications, München 

Details
Erstellt: 05. Juni 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 514

Etats compact (2) 23 . KW 2025

Fährhaus Koblenz vergibt PR-Etat an Biss PR

wer: Fährhaus Hotel, Koblenz

was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

an: Biss PR & Communications, Berlin

Schwartz PR kommuniziert für Nobix

wer: Nobix Group GmbH, Gundelfingen an der Donau

was: Produkt- und Unternehmenskommunikation

an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 03. Juni 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 1552

Etats compact (1) 22 . KW 2025

Stromberger PR kommuniziert für Wald Weit

wer: Wald Weit Rheingau Hotel & Retreat und Hofgut Wißberg – Das Weinberghotel in Rheinhessen

was: Strategische Kommunikation und Medien-Arbeit im DACH-Raum sowie Influencer Relations

an: Stromberger PR, München

Details
Erstellt: 28. Mai 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 2100

Etats compact (2) 21 . KW 2025

Knuspr vergibt PR Etat an Openers

wer: Großer Kern GmbH,Online Supermarkt Handel, München
was: PR-Etat mit Fokus auf B2C-Kommunikation 
an: Openers GmbH, Berlin

Aiper arbeitet mit Schwartz PR

wer: Aiper, Anbieter kabelloser Poolreinigungstechnologie, Marseille (Frankreich)
was: B2C-Kommunikation zur Steigerung der Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 21. Mai 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 3075

Etats compact (1) 20 . KW 2025

Swissbit setzt auf Schwartz PR

wer: Swissbit AG, Anbieter von Speicher- und Sicherheitslösungen, Bronschhofen (Schweiz)
was: Unternehmens- und Produktkommunikation im deutschsprachigen Raum
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 13. Mai 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 3579

Etats compact (2) 19 . KW 2025

Claasen Communication spricht für Crystal

wer: Kreuzfahrtreederei Crystal, Los Angeles (Kalifornien, USA)
was: Pressekommunikation in der DACH-Region zur Steigerung der Bekanntheit
an: Claasen Communication GmbH, Seeheim-Jugenheim

Blume PR gewinnt PR-Etat für die Marke Duette

wer: Licht-, Sicht- und Sonnenschutz-Anbieter Hunter Douglas mit der Marke Duette, Rotterdam und Kassel
was: Produkt-PR und Presse-Events in der DACH-Region für die Wabenplissees von Duette
an: Blume PR, Hamburg

Details
Erstellt: 08. Mai 2025
Aktualisiert: 05. Juni 2025
Zugriffe: 4405

Seite 2 von 21

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de