Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

  • Menschenrechte sind kein moralisches Add-on

  • EACD beruft Dagmar Mackett

Etats: Daily News-Abo

Etats

Info


Antisemitismus Kampagne von Serviceplan für Zentralrat der Juden

Antisemitische Straftaten haben in den letzten Monaten in Deutschland massiv zugenommen. Das zeigen aktuelle Zahlen. Um auf dieses drängende Thema aufmerksam zu machen, hat der Zentralrat der Juden in Deutschland eine Initiative gestartet, die breites Echo in der Presse und auf Social Media findet. Konzipiert und umgesetzt von Serviceplan zeigt #StopRepeatingStories mit Hilfe von KI: „Wie es anfängt, erinnert an damals. Wie es weitergeht, entscheidest du.“

Weiterlesen …

Onlinehändler Autodoc SE entscheidet sich für newskontor

Autodoc Newskontor Logos 250Der Onlinehändler für Fahrzeugersatzteile und -zubehör, die Autodoc SE, hat entschieden, sich in allen Fragen der strategischen Kommunikation zukünftig von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor beraten und unterstützen zu lassen. Autodoc ist europaweit tätig und will in den kommenden Jahren weiter wachsen. Das stellt auch die Kommunikation vor neue Aufgaben und Herausforderungen.

Weiterlesen …
Jan Pikull, Geschäftsführer von Achtung! Happens, will für seine Kunden Kommunikationsbühnen errichten. (Foto: Achtung!)

Achtung! Happens startet mit neuen Kunden ins Jahr 2024

Achtung! Happens, das jüngste Mitglied der Hamburger Achtung! Agenturfamilie, startet kurz nach der Gründung mit neuen Kunden und Projekten ins Jahr. Das Achtung! Happens Team rund um Mitgründer und Geschäftsführer Jan Pikull legt mit den Kunden Geldermann, Mumm & Co., Lavazza Deutschland, Villeroy & Boch sowie Piper-Heidsieck los und realisiert in Kürze erste Projekte in den Bereichen Kooperations- und Livekommunikation.

Weiterlesen …

Fink & Fuchs kommuniziert für GovTech-Solution SocialCard

Social Card by Publk Visa Fink u FuchsDas GovTech-Unternehmen SocialCard mit Sitz in Bersenbrück (Nähe Osnabrück) hat die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs mit der Kommunikation für die Digitalisierung von Bargeldprozessen in kommunalen Institutionen beauftragt. Das Mandat mit dem Schwerpunkt Innovations- und Politische Kommunikation umfasst Media Relations, die Unterstützung beim Stakeholder Management sowie die strategische Beratung.

Weiterlesen …

Bankhaus Metzler gestaltet Jubiläumskommunikation mit fischerAppelt

Das Bankhaus Metzler setzt bei der Kommunikation zu seinem 350-jährigen Jubiläum in diesem Jahr auf die Agentur fischerAppelt. Das Mandat umfasst Strategieentwicklung, Jubiläums-Design, die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Events sowie interne Mitarbeiteraktivierung und PR. Für die Jubiläumskommunikation bündelt fischerAppelt Kompetenzen aus der Gruppe und stellt ein integriertes Team mit passenden Expertisen bereit.

Weiterlesen …

Leonardo Hotels beauftragt GCE mit Presse- und PR-Arbeit

GCE Logo Leonardo Hotels kleinAb sofort unterstützt die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) die Presse- und PR-Arbeit der Leonardo Hotels Central Europe. Der Fokus liegt auf der Stärkung und Verankerung der Dachmarke Leonardo Hotels und der Positionierung der Untermarken Leonardo, Leonardo Royal, NYX Hotels by Leonardo im deutschsprachigen Markt. Die Kommunikation richtet sich vor allem an Privat- und Geschäftsreisende sowie MICE-Kunden.

Weiterlesen …

Etats compact (8) 04 . KW 2024

KMB Creative Network übernimmt PR-Arbeit Thule

wer: Schwedische Traditionsmarke Thule, Malmö (Schweden)
was: Strategische Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen samt Presse- und Medienarbeit im DACH-Raum
an: KMB Creative Network AG, Berlin

Max PR freut sich über Neukunden Pathfinding

wer: Pathfinding AG, Oldenburg
was: Strategische Beratung und PR-Aarbeit für den Nordsee Tourismus Report (Herausgeber: Pathfinding)
an: max.PR, Seefeld

Biss PR berät pure nature resort Böglerhof

wer: Böglerhof GmbH, Alpbach (Österreich)
was: Pressearbeit in der DACH-Region
an: Biss PR & Communications, Berlin

PR Agentur Cléo Public Relations kommuniziert für Judes Family

wer: Start-up Judes Family, Produzent nachhaltiger Stoffwindeln, München
was: Unternehmenskommunikation in den Bereichen Corporate und Lifestyle
an: PR-Agentur Cléo Public Relations, Hamburg

Event-PR: PR-Agentur PR4You betreut Tour von Kokubu

wer: Japanische Taiko-Trommler Kokubu, Künstler-Ensemble aus Osaka (Japan)
was: Event-PR, Kommunikation und Social Media für Deutschland Tournee vom 17.01. bis 20.03.2024
an: PR-Agentur PR4You, Berlin

Parkhotel Egerner Höfe setzt auf Schaffelhuber

wer: Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee, Rottach-Egern
was: Presse- und PR Arbeit innerhalb der DACH-Region samt PR- und Markenkooperationen
an: Schaffelhuber Communications, München

thepublic kommuniziert ab Januar 2024 für Gaggenau

wer: Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, Gaggenau
was: Medien-Kommunikation für Gaggenau in Deutschland
an: Kommunikationsberatung thepublic GmbH, Stuttgart

Stuttgarter Lebensversicherung vertraut auf Exhausting

wer: Stuttgarter Lebensversicherung, Stuttgart
was: Unternehmenskommunikation samt Pressearbeit, Social Media und Vertriebsunterstützung
an: Exhausting Kommunikation GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 23. Januar 2024
Aktualisiert: 29. Januar 2024
Zugriffe: 11358

Etats compact (4) 03 . KW 2024

Kleber Group übernimmt Destinations-PR für Sambia

wer: Sambia Tourism Agency, Lusaka (Sambia)
was: Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit und Handelsvertretung in Großbritannien, USA und Europa
an: The PC Agency, in Deutschland vertreten von der Kleber Group, Frankfurt am Main

Wilde & Partner nimmt Cabaïa Huckepack

wer: Cabaïa, französische Rucksack- und Reiseaccessoires-Marke, Paris
was: Pressearbeit, Media Relations und Produktplatzierung mit Fokus auf Nachhaltigkeit
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

Freizeitpark Efteling setzt auf PR von Bereuter Media

wer: Freizeitpark Efteling, Kaatsheuvel (Nähe Tilburg, Niederlande)
was: PR- und Media-Relations-Aktivitäten sowie Kampagnen in Deutschland
an: PR-Agentur Bereuter Media GmbH, Köln

Uhlmann PR erhält Online-Auftrag für mehr Kindersicherheit

wer: Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG), Berlin
was: textlichen Überarbeitung der Website Kindersicherheit.de
an: Uhlmann PR, Stuttgart

Details
Erstellt: 19. Januar 2024
Aktualisiert: 29. Januar 2024
Zugriffe: 16185

Etats compact (1) 02 . KW 2024

AHM Kommunikation mit neuem Hotelkunden

wer: Hotel Aunhamer – Suite & Spa, Bad Griesbach (Niederbayern)
was: Pressearbeit in Deutschland für das Adults-Only-Hotel
an: AHM Kommunikation, Dießen am Ammersee

Details
Erstellt: 15. Januar 2024
Aktualisiert: 29. Januar 2024
Zugriffe: 17498

Etats compact (1) 01 . KW 2024

Sunlife neu bei Uschi Liebl PR

wer: Sunlife Resorts mit den Hotels Sugar Beach und La Pirogue, Mauritius
was: Pressearbeit für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt
an: Uschi Liebl PR GmbH, München

Details
Erstellt: 08. Januar 2024
Aktualisiert: 29. Januar 2024
Zugriffe: 18989

Seite 20 von 21

  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de