Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

  • Menschenrechte sind kein moralisches Add-on

  • EACD beruft Dagmar Mackett

Etats: Daily News-Abo

Etats

Gebäudeansicht
Info

Corporate Communications-Etat:
Klenk & Hoursch berät Cosnova beauty

Klenk & Hoursch gewinnt die Neuausschreibung des Corporate Communications-Etats für cosnova Beauty mit Sitz in Sulzbach. Die Frankfurter Kommunikationsberatung unterstützt ab sofort die Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation eines der größten Anbieter für dekorative Kosmetik weltweit. Ziel ist die Stärkung und Weiterentwicklung der Positionierung von cosnova,

Weiterlesen …
Petromax Outdoor
Outdoor-Profi Petromax überlässt Kampagnenführung Bartenbach (© Petromax).

Bartenbach ist Leadagentur von Petromax

Bartenbach hilft dem deutschen Traditionsunternehmen Petromax neue Kundengruppen zu erschließen. Das Unternehmen vertreibt seit 1910 autarke Beleuchtung, Feuertöpfe, Grills, Feuerschalen, Pfannen und Kühlboxen für Outdoor-Liebhaber.

Weiterlesen …
Branding Bilfinger
Territory entwickelt neues Branding und eine neue Markenidentität für Bilfinger (© Bilfinger).

Corporate Design Territory stärkt Marke für Bilfinger

Territory Agency hat für Bilfinger das Branding im Rahmen einer Repositionierung überarbeitet. Seit 2023 ist Territory Leadagentur für den internationalen Industriedienstleister und mit dem Ausbau der Kommunikationsmaßnamen betraut. Die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Brandings war von Beginn an ein zentrales Projekt.

Weiterlesen …
Mitarbeiter von voestalpine
Mitarbeiter von voestalpine in Linz beim Kampagnendreh (© Voestalpine).

#FavoriteMoments Voestalpine startet mit Scholz & Friends neue Imagekampagne

Die Voestalpine AG gemeinsam mit Scholz & Friends die neue Imagekampagne #FavoriteMoments gestartet. Der Stahl- und Technologiekonzern möchte zeigen welche Rolle ihre Produkte und Leistungen im Alltag der Menschen spielen, welche besonderen Momente damit ermöglicht werden und wie engagiert die Mitarbeitenden hinter dem Unternehmen stehen.

Weiterlesen …
Themenbild Onlinebanking
iBanFirst übergibt Kommunikation auf dem deutschen Markt an Fink & Fuchs (Bild © iBanFirst).

Finanzsektor Fink & Fuchs kommuniziert für iBanFirst in Deutschland

Die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs übernimmt die Kommunikation für den Finanzdienstleister iBanFirst auf dem deutschen Markt. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des FinTechs und seines Leistungsportfolios zu erhöhen.

Weiterlesen …
Michael Frohoff
Michael Frohoff (© Kruger Media), Geschäftsführer von Kruger Media freut sich über Neugeschäfte.

Neugeschäft Kruger Media gewinnt drei Neukunden

Die Berliner Agentur Kruger Media gewinnt mit Tencent Games, Pluto TV und der Allianz-Agentur Roskos Meier gleich drei neue Kunden. Außerdem hat Roborock das Segment um Waschtrockner erweitert. Das 25-köpfige Team von Kruger Media setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production.

Weiterlesen …
Rebecka Heinz und Daniel Abels
Rebecka Heinz, Gründerin #einevonacht und Daniel Abels, Geschäftsführer ABC Healthcare starten Zusammenarbeit (©ABC Healthcare GmbH & #einevonacht / Edda_Petursdottir).

Initiative Krebsnachsorge: ABC Healthcare arbeitet mit #einevonacht zusammen

Die Berliner Initiative #einevonacht und die Düsseldorfer Kommunikationsagentur ABC Healthcare arbeitet ab sofort zusammen, um relevante Stakeholder für das Thema Krebs zu gewinnen. Im Fokus steht der Round Table „Arbeiten mit und nach Krebs“ – ein Austauschformat mit Vertretern aus Verbänden, Stiftungen, Institutionen und Politik.

Weiterlesen …

Etats compact (1) 18 . KW 2025

Convensis begleitet SSB bei der internen Kommunikation

wer: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
was: Konzeption, Umsetzung und Co-Moderation eines interaktiven Führungskräftepanels
an: Agentur Convensis GmbH, Stuttgart

Details
Erstellt: 29. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 442

Etats compact (7) 17 . KW 2025

markenzeichen gewinnt Kampagnen-Etat der Schweng GmbH

wer: Schweng GmbH, Fachunternehmen im Bereich Überdachungen, Butzbach
was: Strategischer und operativer Etat für deutschlandweite B2C-Kampagne 2025
an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main und Düsseldorf

Kampagne für Fach- und Nachwuchskräfte in Hessen

wer: Hessisches Ministerium des Innern (HMdI) gemeinsam mit Staatskanzlei Hessen, Wiesbaden
was: Landesweite Employer Branding-Kampagne „Am richtigen Ort. Zur wichtigen Zeit.“
an: Agentur ressourcenmangel GmbH, Berlin

Food-Hotspot Kalle Halle vertraut auf Biss PR

wer: Food-Market Kalle Halle, Berlin-Neukölln
was: Strategische PR- und Kommunikationsarbeit für den Food-Market als Treffpunkt für Kulinarik, Kultur und Community
an: Biss PR & Communications, Berlin

Team Lewis gewinnt HiBob

wer: HiBob GmbH, Berlin
was: PR, Unternehmenskommunikation, Personal Branding und Thought Leadership
an Lewis Communications GmbH, Berlin

Akima Media kommuniziert für Retarus

wer: Retarus GmbH, München
was: strategische Medienarbeit in DACH-Region
an Akima Media GmbH, München

Continental Reifen erweitert Aufgabenbereich von Lobeco

wer: Continental Reifen Deutschland GmbH, Hannover
was: Konzeption und Trendidentifikation, Kreation von Assets für Region EMEA
an: Lobeco GmbH, München

Augustinum Group setzt auf Looping One

wer: Augustinum gemeinnützige GmbH, München
was: Kommunikation, Marketing, Employer Branding und Fundraising
an: Looping One Communications GmbH, Berlin

Details
Erstellt: 25. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 2885

Etats compact (3) 16 . KW 2025

Hansmann PR reist mit Singapore Tourism Board

wer: Singapore Tourism Board, Singapur
was: Kommunikation, PR-Arbeit, Marketing- und Kommunikationsstrategie im DACH-Raum
an: Hansmann PR - Brunnthaler & Geisler GmbH, München

BISS PR gewinnt PR-Etat von Südtiroler Hotels

wer: Winklerhotels, St. Lorenzen und Hotel Hohenwart, Schenna
was: PR-Arbeit
an: BISS PR & Communications GmbH & Co KG

Newskontor berät FIOLA Filtertechnik

wer: FIOLA Filtertechnik GmbH, Hattingen
was: PR, Strategieberatung, Contenterstellung, Pressearbeit, Social Media
an: Newskontor GmbH – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf

Details
Erstellt: 15. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 6111

Etats compact (2) 15 . KW 2025

Wilde & Partner übernimmt PR für Fergus Hotel auf Ibiza

wer: Fergus Style Punta Arabí Resort, Ibiza
was: Strategische PR und Medienarbeit im DACH-Raum rund um die Eröffnung des Fergus Hotels
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

Schleswig-Holstein bleibt bei markenzeichen

wer: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), Kiel
was: Kampagnenkonzeption, Corporate Publishing und Eventausstattung bis Ende 2027
an: Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 14. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 6916

Seite 3 von 21

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de