Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Treichel, übernehmen Sie!

  • Cléo Public Relations betreut Jupus als Kunden

  • Camp Komm gewinnt CamperDays als Neukunden

  • Enertrag beauftragt Sapera Studios

  • Scholz & Friends wird neue Leadagentur der Frankfurter Buchmesse

Etats: Daily News-Abo

Etats


Fink & Fuchs kommuniziert für GovTech-Solution SocialCard

Social Card by Publk Visa Fink u FuchsDas GovTech-Unternehmen SocialCard mit Sitz in Bersenbrück (Nähe Osnabrück) hat die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs mit der Kommunikation für die Digitalisierung von Bargeldprozessen in kommunalen Institutionen beauftragt. Das Mandat mit dem Schwerpunkt Innovations- und Politische Kommunikation umfasst Media Relations, die Unterstützung beim Stakeholder Management sowie die strategische Beratung.

Weiterlesen …

Bankhaus Metzler gestaltet Jubiläumskommunikation mit fischerAppelt

Das Bankhaus Metzler setzt bei der Kommunikation zu seinem 350-jährigen Jubiläum in diesem Jahr auf die Agentur fischerAppelt. Das Mandat umfasst Strategieentwicklung, Jubiläums-Design, die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Events sowie interne Mitarbeiteraktivierung und PR. Für die Jubiläumskommunikation bündelt fischerAppelt Kompetenzen aus der Gruppe und stellt ein integriertes Team mit passenden Expertisen bereit.

Weiterlesen …

Leonardo Hotels beauftragt GCE mit Presse- und PR-Arbeit

GCE Logo Leonardo Hotels kleinAb sofort unterstützt die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) die Presse- und PR-Arbeit der Leonardo Hotels Central Europe. Der Fokus liegt auf der Stärkung und Verankerung der Dachmarke Leonardo Hotels und der Positionierung der Untermarken Leonardo, Leonardo Royal, NYX Hotels by Leonardo im deutschsprachigen Markt. Die Kommunikation richtet sich vor allem an Privat- und Geschäftsreisende sowie MICE-Kunden.

Weiterlesen …
Kerstin Claus mit Logo FR
Familie Redlich wird PR-Rahmenagentur für die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Kerstin Claus (Foto © UBSKM) und die Aufarbeitungskommission.

Familie Redlich wird Full-Service PR-Agentur für UBSKM

Die Werbeagentur Familie Redlich AG wird ab Januar 2024 die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) und die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs (Aufarbeitungskommission) in ihren Themenfeldern kommunikativ begleiten und in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Agentur wurde 2001 von Andre Redlich in Berlin gegründet und arbeitet inzwischen hauptsächlich für Auftraggeber aus dem Bereich der öffentlichen und gesellschaftspolitischen Kommunikation. Der aktuelle Vertrag gilt zunächst bis Ende 2025 mit der Option auf Verlängerung.

Weiterlesen …
iglo Veganuary Visual Dialog
Segmenta und iglo launchen Veganuary-Kampagne

Segmenta startet mit iglo in den Veganuary 2024

Segmenta und iglo nehmen in der neuen Veganuary-Kampagne, das innere Gewohnheitstier mit auf die Reise, durch die vielfältige pflanzliche Produktwelt von iglo. Ziel ist es, dass die Kundinnen und Kunden etwas Neues auszuprobieren, das lecker ist und Spaß macht. Segmenta verantwortet dazu die Idee, das Konzept und die Kreation der 360-Grad-Marketingkampagne für iglo Deutschland. Neben TVC (für Deutschland und Österreich), OOH, DOOH und OLV werden auch PR-, Social-Media- und POS-Maßnahmen umgesetzt. 

Weiterlesen …
Sebastian Düring, Managing Director bei Team Lewis, freut sich über den internationalen PR-Auftrag. (Foto: Lewis Communications)

Team Lewis steuert PR-Arbeit für den Port of Antwerp-Bruges

Die internationale Agentur für Kommunikation und Marketing Team Lewis verantwortet ab sofort den PR-Etat des Port of Antwerp-Bruges, dem zweitgrößten Hafen in Europa. Team Lewis setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und führt die Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für die Märkte Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich und UK. Das Mandat ist langfristig angelegt und die Zusammenarbeit hat bereits begonnen.

Weiterlesen …
Haebmau soll die Brand Awareness von Steve Madden steigern. (Foto: Steve Madden)

haebmau verantwortet Kommunikation für Steve Madden

Die Münchner Agentur für „Lifestyle und Communitycation“, haebmau, erweitert ihr Kundenportfolio in der Fashion Unit um die Schuhmarke Steve Maden. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Steigerung von Brand Awareness. Seit Herbst kümmert sich das Team um Director Cindy Westermeier um die strategische Kommunikation, PR, Seedings, Influencer Marketing und Events in Deutschland.

Weiterlesen …

Etats compact (4) 03 . KW 2024

Kleber Group übernimmt Destinations-PR für Sambia

wer: Sambia Tourism Agency, Lusaka (Sambia)
was: Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit und Handelsvertretung in Großbritannien, USA und Europa
an: The PC Agency, in Deutschland vertreten von der Kleber Group, Frankfurt am Main

Wilde & Partner nimmt Cabaïa Huckepack

wer: Cabaïa, französische Rucksack- und Reiseaccessoires-Marke, Paris
was: Pressearbeit, Media Relations und Produktplatzierung mit Fokus auf Nachhaltigkeit
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

Freizeitpark Efteling setzt auf PR von Bereuter Media

wer: Freizeitpark Efteling, Kaatsheuvel (Nähe Tilburg, Niederlande)
was: PR- und Media-Relations-Aktivitäten sowie Kampagnen in Deutschland
an: PR-Agentur Bereuter Media GmbH, Köln

Uhlmann PR erhält Online-Auftrag für mehr Kindersicherheit

wer: Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG), Berlin
was: textlichen Überarbeitung der Website Kindersicherheit.de
an: Uhlmann PR, Stuttgart

Details
Erstellt: 19. Januar 2024
Aktualisiert: 22. Januar 2024
Zugriffe: 5018

Etats compact (1) 02 . KW 2024

AHM Kommunikation mit neuem Hotelkunden

wer: Hotel Aunhamer – Suite & Spa, Bad Griesbach (Niederbayern)
was: Pressearbeit in Deutschland für das Adults-Only-Hotel
an: AHM Kommunikation, Dießen am Ammersee

Details
Erstellt: 15. Januar 2024
Aktualisiert: 22. Januar 2024
Zugriffe: 6436

Etats compact (2) 01 . KW 2024

Sunlife neu bei Uschi Liebl PR

wer: Sunlife Resorts mit den Hotels Sugar Beach und La Pirogue, Mauritius
was: Pressearbeit für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt
an: Uschi Liebl PR GmbH, München

Bling beauftragt Cléo Public Relations

wer: Family-Fintech-Unternehmen Bling Services GmbH, Berlin
was: Strategische Beratung und Umsetzung von Maßnahmen in Corporate- und Produkt-Kommunikation
an: Cléo Public Relations UG, Hamburg

Details
Erstellt: 05. Januar 2024
Aktualisiert: 22. Januar 2024
Zugriffe: 9549

Etats compact (2) 51 . KW 2023

fischerAppelt neue Lead-Agentur für Bionorica

wer: Bionorica SE, Hersteller pflanzlicher Arzneimittel, Neumarkt in der Oberpfalz
was: Lead-Agentur im Kernmarkt Deutschland und für das globale Marketing
an: fischerAppelt Gruppe, Hamburg

additiv pr betreut Start-up Almer Technologies

wer: Start-up-Unternehmen Almer Technologies, Bern (Schweiz)
was: PR und Fachpressearbeit für Augmented Reality-Brille „Arc“
an: B2B Kommunikationsagentur additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

Details
Erstellt: 19. Dezember 2023
Aktualisiert: 22. Januar 2024
Zugriffe: 13564

Seite 24 von 24

  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)