Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Starke Signale“ ist ein starker Buchtitel

  • Wir müssen (endlich) über Strukturen sprechen 

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

Etats: Daily News-Abo

Etats

Marco Ziegler (links) und Alexander Hohaus
Info

Employer Branding für BarmeniaGothaer:
Auftrag geht an Agentur DWFB

Mit dem Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer zur BarmeniaGothaer ist eine neue starke Brand in der deutschen Versicherungslandschaft entstanden. Die neue Stärke soll sich auch in der Arbeitgebermarke widerspiegeln. Weiterhin für das Employer Branding verantwortlich: Die Agentur Des Wahnsinns fette Beute (DWFB) mit Sitz in Attendorn, Düsseldorf und Seefeld bei München.

Weiterlesen …
Meliisa Palipea
Meliisa Palipea leitet die strategische Kommunikation und PR bei e-Residency: (Foto: e-Residency)

Estland setzt auf FrauWenk: PR für digitales Vorzeigeprojekt e-Residency

Die auf Tech-Unternehmen spezialisierte Hamburger Kommunikationsberatung FrauWenk hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und übernimmt die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für e-Residency of Estonia in Deutschland. Das e-Residency-Programm wurde Ende 2014 unter anderem mit dem Ziel ins Leben gerufen, ausländischen Staatsangehörigen einen sicheren Zugang zu den elektronischen Behördendiensten Estlands zu ermöglichen.

Weiterlesen …
Marco Cabras
Marco Cabras freut sich, dass seine Agentur newskontor erstmals europäische Leadagentur für einen Kunden ist. (Foto: newskontor)

Europäische Leadagentur: Krypto-Pionier Valour setzt auf newskontor

Für die Unterstützung seiner Kommunikation in Deutschland sowie in den Ländern Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen (Nordics) hat sich das Krypto-Unternehmen Valour für die Agentur newskontor aus Düsseldorf entschieden. newskontor zeichnet als Lead-Agentur zum einen für die Betreuung in Deutschland verantwortlich, zum anderen für die Betreuung in den Nordics, für die sich newskontor einen langjährigen Netzwerk-Partner, Mailand Communications aus Helsinki, ins Boot holt.

Weiterlesen …
Abbildung von Cover und Innenseiten des BASF-Nachhaltigkeitsmagazins
Ein Blick in das Nachhaltigkeitsmagazin „Creating Chemistry“ von BASF. (Abbildung: Territory)

Crossmediale Kommunikation: Territory gewinnt BASF-Etat für „Creating Chemistry“

Territory Agency hat sich im Pitch von BASF durchgesetzt und die Konzeption, Produktion und Distribution des globalen Nachhaltigkeitstitels „Creating Chemistry” übernommen. Die neue, von Territory umgesetzte Printausgabe mit dem Titelthema „Mobilität“ ist gerade erschienen. Zusätzlich übernimmt Territory für BASF die crossmediale Kommunikation dazu.

Weiterlesen …
Junge Menschen bei der Arbeit in einem Gewächshaus
Eines der von Aktion Mensch geförderten Projekte: Gewächshäuser in Nordhorn. (Foto: Serviceplan)

„Das Wir gewinnt“: Serviceplan Köln kommuniziert für Aktion Mensch

Serviceplan Köln, mit dem Team rund um Liselotte Schwenkert und Andy Wyeth, konnte sich in einem von Cherrypicker begleiteten Pitchverfahren gegen vier Mitbewerber durchsetzen und holt die Aktion Mensch als Neukunden ins House of Communication Köln. Der Kreativetat umfasst die Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen für die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.

Weiterlesen …
Michael Kausch
Michael Kausch ist Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentur vibrio. (Foto: Vibrio)

Access-Management-Anbieter Imprivata: Agentur vibrio. übernimmt PR und Content-Marketing

Seit dem 1. Februar 2025 zeichnet die Münchner Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch in München verantwortlich für PR und Content-Marketing in der DACH-Region für die Imprivata GmbH, einen der führenden Anbieter für Access-Management-Lösungen. Hauptsitz des Unternehmens ist im US-amerikanischen Waltham in Massachusetts. Gemeinsam mit Agenturen in den USA und UK wird vibrio die Aufgabe für Imprivata angehen.

Weiterlesen …
Gourmet Connection
Das Team von Gourmet Connection (© Gourmet Connection).

Gastronomie-Kommunikation: Gourmet Connection regelt PR für Otto Gourmet

Das Familienunternehmen Otto Gourmet überlässt die Kommunikation im B2C-Bereich ab sofort der Frankfurter Agentur Gourmet Connection. Der Anbieter von Premium-Fleisch versorgt seit 20 Jahren die Sterne- und Spitzengastronomie als auch Privatkunden mit Waren und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Betriebs, auch im Kommunikationsbereich.

Weiterlesen …
Andreas Wiesmüller und Jürgen Gangoly
Andreas Wiesmüller, Co-Founder Green Effort, Jürgen Gangoly, Geschäftführer Skills I Team Farner (Foto v.l.n.r. © The Skills Group) setzen gemeinsam auf europaweite PR-Betreuung.

Kommunikation für KI-Software: Green Effort setzt auf Skills | Team Farner

The Skills Group | Team Farner gewinnt mit Green Effort ein europaweites Softwareunternehmen als Neukunden. Das schwedisch-österreichische KI- und GreenTech-Unternehmen ist auf CO₂e-Datenerfassung spezialisiert. Skills unterstützt Green Effort ab sofort in der strategischen Marktpositionierung, in der Investorenbetreuung sowie beim Branchennetworking.

Weiterlesen …
Innenansicht eines Hotel-Appartments von The Flag
The Flag bietet Wohn- und Hospitality-Konzepte für unterschiedliche Anforderungen. (© The Flag)

PR für innovative Wohnkonzepte: The Flag beauftragt Wilde & Partner

Die Münchner Kommunikationsagentur Wilde & Partner hat The Flag als Neukunden gewonnen und übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen mit Sitz in Attendorn. The Flag ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Fokus auf qualitativ-anspruchsvollen Wohn- und Hospitality-Konzepten in den Bereichen Young Professionals & Students, Senior Living, Hotellerie sowie Wellbeing.

Weiterlesen …
Signet von Back Market mit der Aufschrift: More than refurbished. Reborn.
(© Back Market)

PR für refurbished Produkte: Back Market setzt auf Schröder+Schömbs PR

Die Berliner Agentur Schröder+Schömbs PR verantwortet ab sofort die PR-Strategie für Back Market in Deutschland. Der führende Marktplatz für erneuerte Technik hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensdauer von Technikprodukten durch Kreislaufwirtschaft sowie Reparatur zu verlängern – und dabei höchste Qualität sowie einfachen Zugang zu fairen Preisen für alle zu gewährleisten.

Weiterlesen …
Plakat mit der Aufschrift Leaselingsjob
Eins der Kampagnenmotive. (Abbildung: Castenow)

Arbeitgeberkampagne: Deutsche Leasing arbeitet mit Castenow

Mit aufmerksamkeitsstarken Motiven und Bewegtbildformaten möchte die Deutsche Leasing AG bei all ihren Zielgruppen standortnah, online und in Social-Media-Kanälen die Bekanntheit der Arbeitgebermarke stärken. Kampagnenstart war am 24. März 2025. Die Kampagne für die Deutsche Leasing wurde von der Düsseldorfer Employer Branding Agentur Castenow konzipiert und umgesetzt.

Weiterlesen …
Sateliten im All
Die ESA Climate Change Initiative will mit praxisnahen Anwendungsbeispielen überzeugen. (Foto: Unsplash)

Klimaveränderungen anschaulich darstellen: ESA Climate Change Initiative beauftragt Klenk & Hoursch

Die Agentur Klenk & Hoursch begleitet die ESA Climate Change Initiative mit Kommunikation und Storytelling. Das europaweite Projekt nutzt Satellitendaten, um die Folgen des Klimawandels sichtbar und verständlich zu machen. Klenk & Hoursch ist Teil eines multidisziplinären Expertenteams, das von Brockmann Consult und Ubilabs geführt wird. Ziel ist es, relevante Daten für politische Entscheidungen und Maßnahmen zum Klimaschutz bereitzustellen.

Weiterlesen …
Leerer Bahnhof mit zwei Eurostar-Zügen
PR für die Hochgeschwindigkeitszüge Eurostar: Bereuter Media gewinnt spannenden Etat. (Foto: Eurostar International Ltd)

Bahnunternehmen Eurostar: Bereuter Media übernimmt PR-Arbeit in Deutschland

Die Kölner PR-Agentur Bereuter Media GmbH verantwortet ab sofort den PR-Etat des Hochgeschwindigkeits-Bahnunternehmens Eurostar, das 2023 mit dem französischen Bahnunternehmen Thalys fusionierte und seitdem unter „Eurostar“ firmiert. In einem mehrstufigen Pitch konnte Bereuter Media mit seinen Ideen, seiner Expertise, den internationalen Referenzen und dem eigenen Netzwerk überzeugen.

Weiterlesen …
Abbildung der Logos von segmenta und Hyundai Europe
Segmenta hat sich in einem mehrstufigem Pitch durchgesetzt und übernimmt die strategische Kommunikation für Hyundai. (Abbildung: segmenta)

PR-Lead-Agentur: Segmenta überzeugt Hyundai Europe

segmenta überzeugt im mehrstufigen Pitch und wird neue PR-Lead-Agentur von Hyundai Motor Europe. Damit übernimmt die Agentur ab sofort die strategische Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation für das europäische Headquarter des Automobilherstellers. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Hyundai europaweit zu steigern und die Position als Vorreiter für Elektromobilität zu festigen. 

Weiterlesen …

Etats compact (3) 15 . KW 2025

Eschenbach Optik setzt auf Punkt PR

wer: Traditionsunternehmen Eschenbach Optik, Nürnberg
was: PR und digitale B2C- und B2B-Maßnahmen zur Positionierung bei Endverbrauchern und Fachkreisen
an: Agentur Punkt PR, Hamburg

Kommunale PR für mehr Sichtbarkeit

wer: Sprungbrett Marketing GmbH, Beratungsunternehmen für innovative Betreiberkonzepte, Geldern
was: Strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Sprungbrett und das Waldfreibad Walbeck
an: Bereuter Media GmbH, Köln

Akima Media berät Lazy Consulting

wer: KI-Beratung Lazy Consulting, München
was: Presse- und Medienarbeit zum strategischen Einsatz von Generativer KI
an: Agentur Akima Media GmbH, München

Details
Erstellt: 08. April 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 1813

Etats compact (3) 13 . KW 2025

Wake up Communications inszeniert Banksy-Ausstellung medial

wer: The World of Banksy Ausstellungen / AvantgART Concept Management GmbH, Neuss
was: Social Media, Content Kreation, PR- und Medien-Arbeit
an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Frequentis setzt in Deutschland auf Schwartz PR

wer: Hightech-Unternehmen Frequentis AG, Wien
was: Positionierung als Anbieter für sicherheitskritische Kommunikations- und Informationslösungen in Deutschland
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

CKM Group setzt auf PR-Arbeit von The Medical Network

wer: Healthcare Unternehmensgruppe CKM Group, Dillenburg
was: Strategische Positionierung und Medienarbeit zur Verbesserung von Sichtbarkeit und Reputation
an: Kommunikationsberatung The Medical Network GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 25. März 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 3429

Seite 4 von 21

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de