Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Cannes findet abseits des Palais statt

  • „Wir dürfen die Kommunikation nicht den Extremisten überlassen“

  • Noch bis 24. Juni einreichen für die PR-Bild Awards

  • Pilot gründet Joint Venture mit Making Science

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

Etats: Daily News-Abo

Etats

Von links: CCO Kerstin Larsson-Knetsch und Jörg Müller-Dünow
Info

PR-Etat gewonnen:
markenzeichen arbeitet für Fiber Experts Deutschland

Die Fiber Experts GmbH aus Leverkusen, einer der führenden Anbieter von FTTH-Plattformlösungen, setzt künftig auf die PR-Expertise der Agentur markenzeichen, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung einer umfassenden PR-Strategie inklusive Positionierung sowie eine kontinuierliche strategische Beratung.

Weiterlesen …
Thomas Maas
CEO Thomas Maas setzt mit freelancermap auf die PR-Arbeit von FrauWenk. (Foto: freelancermap)

PR-Etat von freelancermap: FrauWenk steuert strategische Kommunikation

Die Hamburger Kommunikationsberatung FrauWenk übernimmt ab sofort den PR-Etat von freelancermap, einer Plattform für Freelancer und Auftraggebende im deutschsprachigen Raum. Ziel der Zusammenarbeit ist es, freelancermap als zentrale Anlaufstelle für die freie Projektarbeit zu positionieren, das Unternehmen in relevanten Wirtschafts- und Fachmedien weiter zu etablieren und in großen reichweitenstarken Medien zu platzieren.

Weiterlesen …
Dejla Hrnjadovic
Dejla Hrnjadovic, Head of Marketing DN Solutions Europe, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Agentur schoesslers. (Foto: DN Solutions)

Etatgewinn: Schoesslers von DN Solutions Europe engagiert

DN Solutions, drittgrößter CNC-Werkzeugmaschinenhersteller weltweit, arbeitet bei seinen PR-Aktivitäten in Europa ab sofort mit der Berliner PR-Agentur Schoesslers zusammen. Gemeinsames wollen sie die Präsenz der DN Solutions in der europäischen Fachöffentlichkeit erhöhen.

Weiterlesen …
Logos
Die beiden E.ON-Töchter E Wie Einfach und eprimo haben neue Agenturen für ihre Kommunikation beauftragt. (© E.ON Energie Deutschland GmbH)

Pitchgewinn: E Wie Einfach setzt auf Zucker.

Der digitale Kölner Energieanbieter E wie Einfach vergibt den Presse- und PR-Etat neu: Die Berliner Partneragenturen Zucker. und markengold PR kommunizieren ab sofort für das Unternehmen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschieden sie den Etat für sich. Federführend übernimmt ab sofort Zucker.Kommunikation die PR- und CEO-Positionierung sowie Lifestyle-PR, markengold PR ergänzt das Zusammenspiel mit Schwerpunkt Media Relations.

Weiterlesen …
Marc Benioff
Marc Benioff, CEO von Saleforce auf der Dreamforce 2024. (Foto: Salesforce)

Etatgewinn: Fink & Fuchs baut Mandat für Salesforce aus

Die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs hat die Neuausschreibung des Kommunikationsetats für Salesforce gewonnen. Damit führt Fink & Fuchs die seit 2015 bestehende Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden CRM-Anbieter fort und erweitert das Mandat um Kommunikationsdienstleistungen für die zu Salesforce gehörende Produktivitätsplattform Slack. Schon zuvor hat Fink & Fuchs Slack bei der Thought-Leadership-Serie Pioniere des Wandels und weiteren Marketingprojekten unterstützt.

Weiterlesen …
Ricarda Reischl (links) und Kristina Meie
Ricarda Reischl (l., Foto: Langnese) und Kristina Meie (Foto: COR) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Langnese macht Agentur glücklich: COR Berlin übernimmt PR für Kulteis-Marke

COR Berlin Kommunikation ist die neue PR-Agentur für Langnese in Deutschland. Seit Beginn des Jahres ist die Berliner Kommunikationsagentur für die strategische Kommunikationsberatung, die Marken- und Produktneuheiten-PR (mit Ausnahme von Cremissimo) sowie für die Konzeption und Umsetzung der Zusammenarbeit mit digitalen Markenbotschaftern verantwortlich. Die Agentur betreut bereits seit 13 Jahren die zur Dachmarke Langnese gehörende Premium-Eismarke Magnum.

Weiterlesen …
Kind macht Akrobatik
Purpose-Kampagne "Deichmann sucht Deutschlands fitteste Grundschule" (© Deichmann).

Purpose-Initiative: Punkt PR läuft erneut mit Deichmann

Die Purpose-Initiative „Deichmann bewegt“ setzt wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Nach den Kampagnen „Deutschlands fitteste Grundschule“, „Deichmann-Mutmacher“ und „Herzenswünsche“ im vergangenen Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen dem Schuhhändler und der PR-Agentur Punkt PR fortgesetzt.

Weiterlesen …
Motiv #Praxenland
Für die KBV macht sich Ressourcenmangel für das Praxenland Deutschland stark (© KBV).

Gesundheitspolitik: Ressourcenmangel übernimmt KBV-Kampagne

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) startet kurz vor der Bundestagswahl in eine neue Kampagnenphase und wird dabei von der Kommunikationsagentur Ressourcenmangel unterstützt. Der Appell „Deutschland muss #Praxenland bleiben“ soll Politik und Öffentlichkeit aufrütteln und für die schwierige Lage der Arztpraxen sensibilisieren.

Weiterlesen …
Abbildungen der Logos von Hexagon und Schwartz PR
(Abbildungen: Hexagon / Schwartz PR)

Tech-Unternehmen Hexagon: Schwartz PR überzeugt im Pitch

Der internationale Technologiekonzern Hexagon, ein Anbieter für Software- und Sensor-Technologien mit Hauptsitz in Stockholm, hat für die Division Asset Lifecyle Intelligence seinen Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations, München, vergeben. In einem mehrstufigen Pitch überzeugte die Agentur mit ihrer Kompetenz in der Kommunikation von anspruchsvollen Technologielösungen.

Weiterlesen …
Hoteleingang
(© 2025 Hilton)

Pressearbeit in DACH: Hilton beauftragt BZ.Comm

Das globale Hotelunternehmen Hilton hat die Frankfurter PR-Agentur BZ.Comm mit der Presse- und Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum beauftragt. Damit ist das Team von BZ.Comm für alle PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sämtliche 24 Hotelmarken von Hilton zuständig, darunter Waldorf Astoria, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton oder Hampton by Hilton.

Weiterlesen …

Etats compact (1) 09 . KW 2025

AOK Sachsen Thüringen setzt auf Boom

wer: AOK Plus – die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden
was: Gesundheitskommunikation in den sozialen Medien
an: Boom GmbH, Agentur für die BrandNowWorld®, Hamburg und München

Details
Erstellt: 28. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 532

Etats compact (5) 08 . KW 2025

Interne Kommunikation: degewo baut auf Achtung

wer: Kommunales Wohnungsunternehmen degewo AG, Berlin
was: Ausbau der internen Kommunikation
an: Agentur Achtung, Hamburg

Cleó PR kommuniziert für Playmais

wer: Spielzeughersteller Playmais GmbH, Dorsten
was: Lifestyle- und Corporate-PR zum Relaunch der Marke zum 25. Jubiläum
an: Cléo Public Relations UG, Hamburg

mCanvas vergibt PR-Mandat an FrauWenk

wer: mCanvas Werbung Pvt. Ltd., Berlin
was: Rebranding der Marke sowie PR- und Presse-Arbeit zur Positionierung von mCanvas als führende AdTech-Lösung
an: Kommunikationsberatung FrauWenk, Hamburg

haebmauAtelier kommuniziert für Anastasia Beverly Hills

wer: Kosmetikanbieter Anastasia Beverly Hills, Manchester (England)
was: PR, Markenkommunikation, Community Management, Activations und Events im deutschsprachigen Raum
an: haebmauAtelier, Berlin

Erbacher the food family setzt auf Element C

wer: Erbacher the food family (foodforplanet GmbH & Co. KG), Kleinheubach (Nähe Würzburg)
was: Strategische Beratung, Presse- und Medienarbeit, Veranstaltungskommunikation
an: Element C GmbH Communications Agency, München

Details
Erstellt: 19. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 3274

Etats compact (3) 07 . KW 2025

Barut Hotels beauftragt BZ.Comm mit PR-Arbeit

wer: Barut Hotels, Antalya (Türkei)
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum
an: BZ.Comm GmbH – PR – Marketing – Events – Social Media, Frankfurt am Main

RS Components setzt auf markenzeichen

wer: RS Components GmbH, globaler Anbieter von Produkt- und Servicelösungen für Industriekunden, Frankfurt am Main
was: Social-Media-Strategie, strategische Beratung und kontinuierliche Content-Erstellung
an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main und Düsseldorf

HeimatTBWA\ und Achtung! Mary stärken Marke Severin

wer: Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern
was: Schärfung und Stärkung der Markenwahrnehmung
an: TBWA (Deutschland) Holding GmbH und Achtung! Mary GmbH, Düsseldorf

Details
Erstellt: 16. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 4298

Etats compact (1) 06 . KW 2025

BPRC Scott Crouch übernimmt Tourismus PR für Calvià

wer: Stiftung Fundación Calvià, Mallorca (Spanien)
was: Kommunikation und Tourismus PR im DACH zur Positionierung von Calvià als Top-Reiseziel
an: BPRC Scott Crouch Public Relations GmbH, Augsburg

Details
Erstellt: 07. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 4749

Seite 5 von 20

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de