- Aklamio betraut Element C mit der Markenkommunikation
wer: Aklamio, Spezialist für Empfehlungsmarketing, Berlin
was: Pressebüro für Fach- und Massenmedien, Influencer Realtions sowie Aufbau der Markenkommunikation
an: Element C GmbH, München - public imaging gewinnt Mandat der JRC Capital Management
wer: Finanzdienstleistungsunternehmen JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH (JRC), Berlin
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, online und offline
an: public imaging, Hamburg - Ballou PR begleitet Neustart von Avuba
wer: Fintech Start-up Avuba, Berlin
was: Öffentlichkeitsarbeit zur Begleitung der Neuausrichtung
an: Ballou PR, Berlin - fischerAppelt-Tochter Fork setzt Markenkampagne für Merck um
wer: Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck KGaA, Darmstadt
was: Content-Kampagne mit Leitmotiv „Curiosity“
an: Fork Unstable Media GmbH, Hamburg - PR-Agentur rlvnt wächst mit fünf Etatgewinnen
a) Hersteller von Kaffeevollautomaten CP Group GmbH, Osnabrück
was: Kommunikationsberatung und Medienarbeit in Deutschland und Österreich
b) Möbel Hesse, Garbsen
was: Social Media
c) McDonald's Franchise-Nehmer Roman Felbinger, Karlsruhe
was: Website und Facebook-Auftritt
d) Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, Hannover
was: Initiative WhiteIT - gemeinsam gegen Kindesmissbrauch und dessen Darstellung im Internet
e) Weininstitut Württemberg, Möglingen, und Badischer Wein GmbH, Freiburg
was: Medienarbeit und Social Media für Weinmesse Baden-Württemberg Classics in Hannover
an: PR-Agentur rlvnt, Hannover - häberlein & mauerer kommuniziert für Seidensticker
wer: Seidensticker, Bielefeld
was: Marken- und Produkt-PR Strategie, Produktkommunikation sowie Influencer Relations und Events
an: häberlein & mauerer, München - PR für Software zur Bestandsoptimierung
wer: IT-Spezialist Remira GmbH, Bochum
was: Fachpressearbeit und Content Marketing in der Region DACH
an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur - Neuer PR-Etat für Element C
wer: Payment-Provider Ingenico Payment Services GmbH, Ratingen
was: Media und Influencer Relations sowie Thought Leadership
an: Element C GmbH - Agentur für PR + Design, München - Maisberger kommuniziert für CA Technologies
wer: Softwarekonzern CA Technologies Deutschland GmbH, Darmstadt
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München - Weber Shandwick für Reifenhersteller Nokian Tyres
wer: Nokian Tyres, Nokia (Finnland)
was: Unternehmens- und Produkt-PR sowie Eventorganisation für Presseveranstaltungen in Deutschland, PR-Arbeit in EMEA
an: Weber Shandwick, München - Fünf Neukunden für Sopexa Deutschland
a) Fruchtrohstoff-Lieferant Bösch Boden Spies GmbH & Co, Hamburg
was: B-to-B-Unternehmenskommunikation Richtung Fachpresse und Multiplikatoren
b) Italienische Käseanbieter Asiago DOP, Gorgonzola DOP und Parmigiano Reggiano DOP, Vicenza (Italien)
was: Kommunikationskampagne samt PR, Event, Web- und Promotion-Aktionen in Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn
c) Heinz Foodservice, Düsseldorf
was: Entwicklung von neuen Visuals unter dem Motto „Kult reloaded. By Heinz“
d) Kochgerätehersteller Pyrex, Darmstadt
was: PR-Kampagne für Endverbraucher zur neuen Produktlinie „Cook & Go“ samt Medienarbeit und Blogger-Relations
e) Anbieter von Freshcut-Salaten Florette Deutschland GmbH, Wendelsheim
was: Plakatkampagne in großen Städten
an: Sopexa Deutschland, Düsseldorf - Wake up Communications betreut Spizecompany
wer: Onlineshop für Gewürze Spizecompany, München
was: Presse- und Medienarbeit, Social Media und Blogger Relations
an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf - Rothenburg & Partner aus Hamburg gewinnt neuen Etat
wer: Feen Kongress und Event GmbH, Berlin.
was: Pressearbeit zur „Tour de Diabetes“
an: Rothenburg & Partner - Medienservice GmbH, Hamburg - Dayuse.com beauftragt Hasselkus PR
wer: Online-Buchungsplattform dayuse.com, Paris
was: PR im deutschsprachigen Raum
an: Hasselkus PR, Bad Soden - MSL Germany kommuniziert Launch für neuen Mitfahrdienst
wer: Start-up für Mitfahrgelegenheiten Door2Door GmbH, Berlin
was: Launch-Kommunikation für das Mobilitätsangebot „allygator shuttle“
an: MSL Germany, Berlin - Profilwerkstatt begleitet 125-jähriges Jubiläum des VDMA
wer: Industrieverband VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V., Frankfurt am Main
was: Neugestaltung von Website und Jubiläumsbuch zum 125-jährigen Bestehen
an: Profilwerkstatt GmbH, Darmstadt - Serviceplan begleitet Fusion der DZ BANK mit Imagekampagne
wer: Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main
was: Imagekampagne zur Fusion von DZ Bank und WGZ Bank mit dem Claim: DZ Bank. Die Initiativbank
an: Serviceplan Campaign Hamburg - Gigatronik entscheidet sich für Sympra
an: IT-Lösungsanbieter Gigatronik Holding GmbH, Stuttgart
was: Fachpressearbeit und Content-Erstellung für digitale Plattformen
an: Sympra GmbH, Stuttgart - Neuer Touristik-Kunde für uschi liebl pr
wer: Bayerische Landeshauptstadt München
was: Touristische Pressearbeit für deutschsprachige Märkte auf Projektbasis
an: uschi liebl pr, München - Kampagne für Deutsch-Afrikanische Jugendinitiative
wer: Engagement Global gGmbH, Bonn, im Auftrag der Deutsch-Afrikanischen Jugendinitiative (DAJ)
was: Kampagne „Gemeinsamkeiten lassen sich nur gemeinsam entdecken“ www.jugendinitiative.info
an: ressourcenmangel GmbH, Stuttgart - häberlein & mauerer trägt Zoe Karssen
wer: Model Label Zoe Karssen, Amsterdam
was: B-to-C-PR in Deutschland samt Pressearbeit, Blogger und Influencer Relations
an: haeberlein & mauerer ag, München