1. Aklamio betraut Element C mit der Markenkommunikation
    wer: Aklamio, Spezialist für Empfehlungsmarketing, Berlin
    was: Pressebüro für Fach- und Massenmedien, Influencer Realtions sowie Aufbau der Markenkommunikation
    an: Element C GmbH, München
  2. public imaging gewinnt Mandat der JRC Capital Management
    wer: Finanzdienstleistungsunternehmen JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH (JRC), Berlin
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, online und offline
    an: public imaging, Hamburg
  3. Ballou PR begleitet Neustart von Avuba
    wer: Fintech Start-up Avuba, Berlin
    was: Öffentlichkeitsarbeit zur Begleitung der Neuausrichtung
    an: Ballou PR, Berlin
  4. fischerAppelt-Tochter Fork setzt Markenkampagne für Merck um
    wer: Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck KGaA, Darmstadt
    was: Content-Kampagne mit Leitmotiv „Curiosity“
    an: Fork Unstable Media GmbH, Hamburg
  5. PR-Agentur rlvnt wächst mit fünf Etatgewinnen
    a) Hersteller von Kaffeevollautomaten CP Group GmbH, Osnabrück
    was: Kommunikationsberatung und Medienarbeit in Deutschland und Österreich
    b) Möbel Hesse, Garbsen
    was: Social Media
    c) McDonald's Franchise-Nehmer Roman Felbinger, Karlsruhe
    was: Website und Facebook-Auftritt
    d) Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, Hannover
    was: Initiative WhiteIT - gemeinsam gegen Kindesmissbrauch und dessen Darstellung im Internet
    e) Weininstitut Württemberg, Möglingen, und Badischer Wein GmbH, Freiburg
    was: Medienarbeit und Social Media für Weinmesse Baden-Württemberg Classics in Hannover
    an: PR-Agentur rlvnt, Hannover
  6. häberlein & mauerer kommuniziert für Seidensticker
    wer: Seidensticker, Bielefeld
    was: Marken- und Produkt-PR Strategie, Produktkommunikation sowie Influencer Relations und Events
    an: häberlein & mauerer, München
  7. PR für Software zur Bestandsoptimierung
    wer: IT-Spezialist Remira GmbH, Bochum
    was: Fachpressearbeit und Content Marketing in der Region DACH
    an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur
  8. Neuer PR-Etat für Element C 
    wer: Payment-Provider Ingenico Payment Services GmbH, Ratingen
    was: Media und Influencer Relations sowie Thought Leadership
    an: Element C GmbH - Agentur für PR + Design, München
  9. Maisberger kommuniziert für CA Technologies
    wer: Softwarekonzern CA Technologies Deutschland GmbH, Darmstadt
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München
  10. Weber Shandwick für Reifenhersteller Nokian Tyres
    wer: Nokian Tyres, Nokia (Finnland)
    was: Unternehmens- und Produkt-PR sowie Eventorganisation für Presseveranstaltungen in Deutschland, PR-Arbeit in EMEA
    an: Weber Shandwick, München
  11. Fünf Neukunden für Sopexa Deutschland
    a) Fruchtrohstoff-Lieferant Bösch Boden Spies GmbH & Co, Hamburg
    was: B-to-B-Unternehmenskommunikation Richtung Fachpresse und Multiplikatoren
    b) Italienische Käseanbieter Asiago DOP, Gorgonzola DOP und Parmigiano Reggiano DOP, Vicenza (Italien)
    was: Kommunikationskampagne samt PR, Event, Web- und Promotion-Aktionen in Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn
    c) Heinz Foodservice, Düsseldorf
    was: Entwicklung von neuen Visuals unter dem Motto „Kult reloaded. By Heinz“
    d) Kochgerätehersteller Pyrex, Darmstadt
    was: PR-Kampagne für Endverbraucher zur neuen Produktlinie „Cook & Go“ samt Medienarbeit und Blogger-Relations
    e) Anbieter von Freshcut-Salaten Florette Deutschland GmbH, Wendelsheim
    was: Plakatkampagne in großen Städten
    an: Sopexa Deutschland, Düsseldorf
  12. Wake up Communications betreut Spizecompany
    wer: Onlineshop für Gewürze Spizecompany, München
    was: Presse- und Medienarbeit, Social Media und Blogger Relations
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
  13. Rothenburg & Partner aus Hamburg gewinnt neuen Etat
    wer: Feen Kongress und Event GmbH, Berlin.
    was: Pressearbeit zur „Tour de Diabetes“
    an: Rothenburg & Partner - Medienservice GmbH, Hamburg
  14. Dayuse.com beauftragt Hasselkus PR
    wer: Online-Buchungsplattform dayuse.com, Paris
    was: PR im deutschsprachigen Raum
    an: Hasselkus PR, Bad Soden
  15. MSL Germany kommuniziert Launch für neuen Mitfahrdienst
    wer: Start-up für Mitfahrgelegenheiten Door2Door GmbH, Berlin
    was: Launch-Kommunikation für das Mobilitätsangebot „allygator shuttle“
    an: MSL Germany, Berlin
  16. Profilwerkstatt begleitet 125-jähriges Jubiläum des VDMA
    wer: Industrieverband VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V., Frankfurt am Main
    was: Neugestaltung von Website und Jubiläumsbuch zum 125-jährigen Bestehen
    an: Profilwerkstatt GmbH, Darmstadt
  17. Serviceplan begleitet Fusion der DZ BANK mit Imagekampagne
    wer: Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main
    was: Imagekampagne zur Fusion von DZ Bank und WGZ Bank mit dem Claim: DZ Bank. Die Initiativbank
    an: Serviceplan Campaign Hamburg
  18. Gigatronik entscheidet sich für Sympra
    an: IT-Lösungsanbieter Gigatronik Holding GmbH, Stuttgart
    was: Fachpressearbeit und Content-Erstellung für digitale Plattformen
    an: Sympra GmbH, Stuttgart
  19. Neuer Touristik-Kunde für uschi liebl pr
    wer: Bayerische Landeshauptstadt München
    was: Touristische Pressearbeit für deutschsprachige Märkte auf Projektbasis
    an: uschi liebl pr, München
  20. Kampagne für Deutsch-Afrikanische Jugendinitiative
    wer: Engagement Global gGmbH, Bonn, im Auftrag der Deutsch-Afrikanischen Jugendinitiative (DAJ)
    was: Kampagne „Gemeinsamkeiten lassen sich nur gemeinsam entdecken“ www.jugendinitiative.info
    an: ressourcenmangel GmbH, Stuttgart
  21. häberlein & mauerer trägt Zoe Karssen
    wer: Model Label Zoe Karssen, Amsterdam
    was: B-to-C-PR in Deutschland samt Pressearbeit, Blogger und Influencer Relations
    an: haeberlein & mauerer ag, München

Heute NEU im PR-Journal