Laika Agenturlogo buntDie Laika Communications GmbH, Berlin, freut sich über zwei Neukunden aus dem Bereich Fashion E-Commerce und Fitness-Tech. Die Kopenhagener Fashion Brand StyleStore.com setzt bei seinem Deutschlandstart bereits seit September auf Laika. Aus Berlin stößt der Fitnessgeräte-Anbieter Vaha zum Kundenportfolio der Technologieagentur hinzu. Passend zu diesen Etatgewinnen baut die rund ein Jahr alte Agentur ihr Team für Consumer-PR und Gaming mit der erfahrenen Online-Redakteurin Nadine Schulz und dem Gaming-Experten Tolgahan Kaftan aus.

Vaha bringt ein neuartiges Fitnessgerät auf den Markt, das es mit einem kompletten Fitnessstudio aufnehmen kann und dabei perfekt in jedes Zuhause passt. Der Fokus liegt auf Personal Training, Ernährungsberatung sowie Achtsamkeits- und Meditationsübungen – einfach alles, um in den perfekten Flow zu kommen. Gründerin Valerie Bures-Bönström steckt nicht nur hinter der Idee zu Vaha, sondern ist auch Mitbegründerin von Mrs. Sporty, einer Kette von Fitnessclubs. Vaha wird noch zum Ende dieses Jahres offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt und eine kleine Anzahl an Vorbestellungen aufnehmen. Für Vaha übernimmt Laika die B2C und Corporate Communications im deutschsprachigen Raum. Auch dem Thema Event-PR und Influencer Relations wird sich die Agentur 2020 widmen.

Für StyleStore.com übernimmt Laika die DACH-Kommunikation. Das Online-Label orientiert sich am zeitlosen skandinavischen Design und will nachhaltige Mode für die moderne, urbane Frau erschwinglich machen. StyleStore’s Mission ist es, die Modebranche zu entschleunigen und nachhaltigere Kleidung auch für Frauen zugänglich zu machen, die sich teure Nischen-Labels nicht leisten können. Bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit konnte Laika die Aufmerksamkeit von „InStyle“, „Madame“, „Cosmopolitan“ und „Icon“ auf das neue skandinavische Label lenken. In 2020 soll neben dem Bereich Public Relations auch eine Influencerstrategie und Event-PR folgen.

Von Medien- auf Agenturseite: Nadine Schulz verstärkt Laikas Consumer Expertise

Auch personell wächst Laika weiter: Ab Dezember ist mit Nadine Schulz (41) eine erfahrene Online-Redakteurin mit an Bord, die ihre redaktionelle Expertise – gesammelt durch Stationen bei „Bild“, ProSiebenSat.1 und zuletzt Wizelife – bei Laika einbringen wird. Zudem bringt Schulz auch fundierte Kenntnisse in der Kommunikationsberatung mit, die sie unter anderem durch die freiberufliche Zusammenarbeit mit der Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation erwarb.

Tolgahan Kaftan baut Tech- und Gaming Expertise aus

Aus der deutschen Gaming Szene stößt der Narrative Designer und Copywriter Tolgahan Kaftan (37) zum Laika Team hinzu. Nach Stationen bei Yager, Stratosphere Games, Aeria Games, Games for Friends und Lotum soll er die Tech- und Gaming Experte Laikas weiter ausbauen und das Laika Portfolio hinsichtlich Messaging und Content beraten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal