PUK und fischerAppelt setzen Kampagne für das Life-Science-Unternehmen Eppendorf um.

Philipp und Keuntje (PUK) und fischerAppelt entscheiden nach ihrem Zusammenschluss erneut einen Pitch für sich: Unter dem neu entwickelten Claim #countonit setzt das Team die Kommunikationskampagne für den Kernbereich Liquid Handling der Eppendorf AG um. Die Eppendorf AG ist ein Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg, das Produkte und Dienstleistungen für Labore weltweit entwickelt, produziert und vertreibt. PUK und fischerAppelt werden bei der Umsetzung der Kampagne durch die Digitalspezialisten von Fork Unstable Media unterstützt, die ebenfalls Teil der fischerAppelt Gruppe sind.

Erste Arbeiten des interdisziplinär zusammengesetzten Teams waren bereits Ende letzten Jahres in Social-Media-Netzwerken im US-amerikanischen Markt und auf der Eppendorf-Handling-Solutions-Seite sichtbar. Unter der Leitfrage “Science Counts – But What Counts in Science?” sprechen ForscherInnen über ihr Vertrauen in wissenschaftliche Erkenntnisse und Ergebnisse wie zum Beispiel: Welche Hürden müssen Wissenschaftler überwinden, um die Integrität ihrer Daten zu gewährleisten? Welche Techniken werden eingesetzt? Die Ergebnisse sind oft die Grundlage für weitreichende Entscheidungen wie die Zulassung eines neuen Medikamentes.

Nun unterstützen die Kreativen und Healthcare-Content-Spezialisten die Kommunikationskampagne für den europäischen Markt. Fork ist dabei die Schnittstelle zum Website-Team der Eppendorf AG und berät bei der technischen und gestalterischen Implementierung der Kampagneninhalte.

„Das Kampagnenkonzept zu #countonit hat uns überzeugt, da es die Eppendorf AG als Komplettlöser für unsere Kunden perfekt und touchpoint-gerecht in Szene setzt. In 2020 werden wir die Kampagne im europäischen Markt weiter ausrollen”, sagt Andreas Bauknecht, Head of Global Marketing Management der Eppendorf AG.

„Wir freuen uns, für eines der führenden Unternehmen der Life Sciences zu arbeiten, deren Systeme tagtäglich in Laboren weltweit zum Einsatz kommen. Unter dem neuen Kampagnendach werden wir auch in 2021 die nächsten kommunikativen Meilensteine setzen, die vor allem die Web-Präsenz weiter stärken”, ergänzt Jens Hoffmann, Executive Director bei fischerAppelt.


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