Etats A&B One kommuniziert weiter für Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“

Mecklenburg Vorpommern tut gut Header 2020Die Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Referat Landesmarketing setzt auch weiterhin auf die A&B One Kommunikationsagentur GmbH für die Durchführung und Weiterentwicklung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“. In einer europaweiten Ausschreibung setzte sich A&B One im Los für strategische Beratung und operative Kampagnenarbeit als Sieger durch. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Staatskanzlei des Landes, das Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern, von unseren Ideen und unserem ganzheitlichen Angebot überzeugen konnten“, sagt Rupert Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter von A&B One. „Wir werden in den kommenden Jahren das nächste Kapitel aufschlagen und die vielfältigen Stärken von MV als ‚Land zum Leben.‘ weiter in den Vordergrund stellen.“

Das Konzept dazu präsentierte A&B One vor einer Fachjury. „Die von A&B One präsentierte Strategie mit der geplanten kreativen Umsetzung hat überzeugt“, sagt der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Heiko Geue. „Sie passt zu unserem Anspruch, Mecklenburg-Vorpommern in seiner Vielfalt für sehr unterschiedliche Zielgruppen zu präsentieren. Wir wollen zeigen, dass unser Bundesland attraktiv für jede Generation ist – sei es zum Arbeiten, Studieren, Forschen, Investieren oder Genießen. ‚Land zum Leben.‘ eben.“

Mit dem Etatgewinn führt die A&B One Kommunikationsagentur GmbH die bisher erfolgreich geführte Landesmarketingkampagne für Mecklenburg-Vorpommern fort. Dazu gehört auch die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“. Die integrierte Imagekampagne umfasst Presse- und Medienarbeit, klassische Werbe- und Marketingmaßnahmen, Design sowie vielfältige Content-Marketing-Formate. Social Media und digitale Kommunikation werden derzeit von der Schwesterfirma A&B One Digital GmbH umgesetzt.

Die Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ wirbt seit 2004 für Mecklenburg-Vorpommern und wurde zusammen mit der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in MV“ mehrfach mit nationalen und internationalen PR-Preisen ausgezeichnet.

Seitennavigation